Vortrag über die Gleisanbindung Ochtendung

Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Antworten
Benutzeravatar
Rick
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Ochtendung

Vortrag über die Gleisanbindung Ochtendung

Beitrag von Rick »

Hallo,

am Freitag, 30. März fand wie angekündigt der Vortrag mit Dr. Schroll in Ochtendung statt.

Spannend war für mich persönlich schon, dass ich erst einmal, nachdem ich ihn am Hauptbahnhof Koblenz abgeholt hatte, mit ihm den Bahndamm in Metternich (nähe IKEA) erklettern musste :D .

Wir sind danach noch zum ehemaligen Bahnhof Metternich, zum GVZ, zum ehemaligen Bahnhof Rübenach, nach Bassenheim ins Gewerbegebiet und dort zum ehemaligen Bahnhof, zum Bassenheimer Viadukt (Hohe Brücke), zu Sita-Wagner, zu Dr. Clement (Gleisanschluss), an den ehemaligen Ochtendunger Bahnhof, an den früheren Anschluss zu Stockschläder, durch das Ochtendunger Gewerbegebiet und schließlich zur Mülldeponie Eiterköpfe.

Auf dem Weg zurück nach Ochtendung ließ er es sich auch nicht nehmen, mir von seiner angedachten Schienenverlängerung in den Ort zu erzählen. Zitat: "Die Straße hier ist breit genug. In Saarbrücken fahren auch Straßenbahnen in das Schienennetz der DB." :wink:

Wer den reinen Vortrag ohne die Diskussion im Anschluss sehen möchte, kann dies unter http://www.ofdemodinge.info/schienenvortrag.htm machen. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Gruß
A. Patrick Simmer
Ich tu's -DIE BÜRGER- Initiative e.V.
Antworten

Zurück zu „Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]“