Ex KBS 603: Dampf und Diesel kurz vor dem Maifeld (9 B.)

Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Ex KBS 603: Dampf und Diesel kurz vor dem Maifeld (9 B.)

Beitrag von gt »

Hallo Eifelfreunde,

in meinem dritten Teil zur ehemaligen Kursbuchstrecke 603 erreichen wir in der Eifel die Region um Bassenheim.

050 023-1 ist im Mai 1975 hier auf dem Weg in Richtung Koblenz.

Bild


Auch der Bahnhof Bassenheim wurde von den mächtigen Raiffeisenverladeanlagen geprägt, die wir im Bildhintergrund erkennen. 050 592-5 mit der Ausfahrt des abendlichen Personenzuges in Richtung Mayen, ebenfalls im Mai 1975

Bild


und eine mir unbekannte 50er etwas weiter auf freier Strecke.

Bild


Wir springen mal in das Jahr 1983. Am 14.03. d. J. erbringt eine 212 inzwischen die Traktion des Personenzuges. Die 3-achsigen Wagen wurden inzwischen durch 4-achser ersetzt.

Bild

Bild


Welch ein Güterzug auf der Strecke: So passte der nicht in den Bildausschnitt. Wieder im Mai 1975, dem Schwerpunkt meiner fotografischen Ausflüge an diese Strecke, eine unbekannte 50er, die den Bahnhof Ochtendung in Richtung Koblenz bereits verlassen hat.

Bild


Gegen Ende des heutigen Beitrages noch ein Zeitvergleich.

Bild

Der Bahnhof Ochtendung Im Mai 1975


Bild

und am 15.03.1983 mit 216 134-7.

Eine „Mitteilung für unsere Fahrgäste“ konnte ich im Oktober 1983 im Bf. Ochtendung dann auch noch ablichten.

Bild


Im nächsten Beitrag geht es im „Maifeld“ dann weiter in Richtung Kerben.

Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Beitrag von Plein »

Danke!!!
Wie immer tolle Bilder. Herzlichen Dank für die Mühe

Gruß
Plein
Antworten

Zurück zu „Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]“