Zukunft der Strecke

Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Antworten
Mätti
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 16:05
Wohnort: Koblenz

Zukunft der Strecke

Beitrag von Mätti »

Hallo,

wie sieht es mit der Zukunft der Strecke aus. Wahrscheinlich nicht sehr gut. Ich habe irgendwo gelesen, daß sich eine Reaktivierung nicht rechnet.

Für den Personenverkehr eh nicht (ist nachvollziehbar), aber auch nicht für den Güterverkehr.

Im Gewerbegebiet Metternicher Feld wäre noch Potential für neue Gewerbebetriebe, die dann im Güterverkehr bedient werden könnten. Der Bahnübergang ist dort bereits überteert.
Wie aber das Güterverkehrszentrum in Rübennach/Metternich per Schiene angeschlossen werden sollte, ist mir völlig unklar. Dann müste ja eine neue Strecke vom Rübenacher Bahnhof zum Güterverkehrszentrum verlegt werden, bei dem Geländeschnitt sehr teuer.

Wahrscheinlich wird die Strecke dann bald abgebaut, ein Trassensicherungsvertrag lohnt sich eher nicht.


Wie ist euer Kenntnisstand?
Matthias (Mätti)
Antworten

Zurück zu „Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]“