Seite 1 von 1

DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Verfasst: Freitag 9. Februar 2018, 13:01
von reinout
Ich weiß nicht genug über die Koblenzer BWs ob Koblenz Mosel das BW für diese Strecke war, aber ich stelle es hier doch mal ein:
Bilder auf Drehscheibe Online vom Abbruch BW Koblenz Mosel.

Reinout

Re: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Verfasst: Dienstag 27. März 2018, 10:49
von Kolü Ksf
das Bw Koblenz-Mosel war Wende-Bw für Mayener Loks, aber nicht hauptsächlich für den Einsatz dieser Dampfloks zuständig. Dafür gab es ja das Bw Mayen.
Erst mit Schließung des letzteren kam es zu Einsätzen Koblenzer V100 auf der KBS603. Somit war es ab Ende der 1970er auch zuständig für den Rest-Gz-Betrieb und den einzigen lokbespannten Pz zwischen Ko Hbf und Mayen Ost.

Herzliche Grüße

Re: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Verfasst: Mittwoch 28. März 2018, 16:50
von reinout
Danke!

Reinout