Der Bleialfer Tunnel

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

Fehlleitung in Prüm

Beitrag von Mehlwurm »

Wer von Prüm aus seine Fahrradfahrt in Richtung Pronsfeld startet, den führen die Schilder immer noch auf die beschriebene hügelige und von landwirtschaftlichen Fahrzeugen stark befahrenen Strecke. Nur 30 Meter weiter am Ende der Kurve geht´s inzwischen !!! auch geteert !!! auf den ebenen Fahrradweg. Hatte das beim Fremdenverkehrsverein Prüm mündlich und schriftlich moniert. Aber :( im Gegensatz zu anderen Gemeinden tut sich auch bez. der Beschilderung in Richtung Osten nix.

Mehlwurm
ingh
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. April 2007, 10:46

Re: Der Bleialfer Tunnel

Beitrag von ingh »

Ja, inzwischen wurde - vermutlich im Rahmen der Vorbereitungen zum Rheinland-Pfalz-Tag in Prüm - auch dieses Stück Radweg asphaltiert.

Den Grund, dass seitdem die Beschilderung noch nicht angepasst wurde, würde ich ebenfalls im RLP-Tag sehen. Hier will Prüm im besten Licht glänzen, und es ist noch viel zu tun bis dahin. Die Radweg-Wegweiser haben da wohl gerade keine so hohe Priorität; der Kopf raucht den Verantwortlichen auch so schon genug ;)

Ich schätze, wenn der ganze Stress um diesen Schau-Tag verflogen ist, werden auch bald die Schilder angepasst.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Der Bleialfer Tunnel

Beitrag von Rolf »

ingh hat geschrieben:Ja, inzwischen wurde - vermutlich im Rahmen der Vorbereitungen zum Rheinland-Pfalz-Tag in Prüm - auch dieses Stück Radweg asphaltiert.
Der Fahrradweg auf der ehem. Bahntrasse Prüm-Pronsfeld ist schon seit mindestens 2009 geteert, wenn nicht länger. 2009 habe ich ihn erstmals mit dem Rad genutzt. Ab Pronsfeld in Richtung Bleialf ist das eine traumhaft schöne Strecke!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Der Bleialfer Tunnel

Beitrag von Eifelbahner »

Rolf, das ist zwar richtig, aber zwischen Niederprüm und Prüm gab es noch ein Stück Radweg, dass nicht geteert war!

Laut ingh soll dieses Stück ja jetzt geteert sein!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Der Bleialfer Tunnel

Beitrag von Rolf »

Eifelbahner hat geschrieben:Rolf, das ist zwar richtig, aber zwischen Niederprüm und Prüm gab es noch ein Stück Radweg, dass nicht geteert war!

Laut ingh soll dieses Stück ja jetzt geteert sein!
Na prima! Da freut sich der Inline-Skater in mir! Wir waren damals mit dem Fahrrad dort und ich habe den Zustand des Teilstücks nicht mehr in Erinnerung!
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“