"Züge sollen wieder rollen" (Förderverein für Westeifelbahn)

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

"Züge sollen wieder rollen" (Förderverein für Westeifelbahn)

Beitrag von Querbahner »

heute im Volksfreund:

http://www.volksfreund.de/totallokal/ge ... 68,2414754

Wer noch an der Versammlung teilnehmen und das Projekt unterstützen möchte: e-mail an querbahner@gmx.de

Viele Grüße,

Andreas
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: "Züge sollen wieder rollen" (Förderverein für Westeifelbahn)

Beitrag von Rolf »

Spannend finde ich die letzte Aussage des Herrn Söhngen:
Wir wollen den Radweg und warten jetzt auf die Entscheidung des Ministeriums, dass die Bahnstrecke hoffentlich bald entwidmet wird. Falls nicht, müssten wir den Radweg parallel auf dem Bahnkörper bauen - mit erheblichen Mehrkosten." (mh)
Gut finde ich schon mal, dass der Fahrradweg alternativ neben der Bahn entstehen sollte, falls die Entwidmung nicht gelingt. Für mich die Ideallösung. Fragt sich, wie hoch die Mehrkosten sind, von denen er spricht!
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: "Züge sollen wieder rollen" (Förderverein für Westeifelbahn)

Beitrag von Matty »

Hallo
Soweit ich weis ist die Rechtslage doch recht eindeutig :
Sollte an einer Bahnlinie noch irgendwer interesse haben dort zu fahren , auch wenn es die "Huppplupp-bahn" aus Timbuktu ist, die VEB oder sonstwer , kann und darf das EBA doch nicht entwidmen und das EBA ist doch der einzigste der das kann.
Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben?
schönen Gruß
Matty
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“