Impressionen Westeifelbahn September 2010

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von kyllbruecke »

Impressionen von einem regenreichen Septembertag

Bild
Prümer Ortseingang von Dausfeld

Bild
Brücke über die Prüm bei Dausfeld

Bild
Haltepunkt Willwerath (bei Hermespand)

Bild
zwischen Willwerath und Gondelsheim

Bild
quasi-Baumschule zwischen Willwerath und Gondelsheim

Bild
Stürme hinterlassen auch Spuren

Bild
Bei Oos

Bild
bei Müllenborn - das Gleis liegt einseitig auf dem Bahndamm, führt zu Brücke am Hp Müllenborn Ort

Bild
östliche Ortseinfahrt Müllenborn - Gleis wieder in der Mitte

Bild
auf der Brücke über die B410 und Kyll bei Lissingen
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von Heiner Neumann »

Oh, leck!!!

Da wäre ja mehr als nur ein "Freischnitt" erforderlich! Einen Rasenmäher hätte ich noch anzubieten.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von SST »

Bild

für die interessante Bilderserie!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von bluesbrother »

Da müsst ja bald was geschehen, sonst sieht das dort demnächst so aus wie auf der Hunsrückbahn hinter Stromberg.
( Link zur Fahrt durch den Urwald: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 68&start=0).
Ansonsten danke für die Bilder. Ich sehe im Geiste schon den VT 98 auf den Gleisen.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Impressionen Westeifelbahn Juni 2011

Beitrag von SST »

Der ehemalige Bahnhof in Prüm wird inzwischen gewerblich genutzt:

Bild

Eine Bahnhofsuhr gibt es noch:

Bild

Das Streckenende heute beim Freibad:

Bild

Relativ weit von der Basilika und dem Hahnplatz entfernt:

Bild

Hier wird wohl nie wieder Elektronik funktionieren?

Bild

"Gesperrt"? oder "auf eigene Gefahr" ???

Bild

"Bilderrätsel": was hat diese Aufnahme mit "Eisenbahn" zu tun?

Bild

Ah ja:

Bild

Eisenbahnbrücke über einen Forstweg zwischen Willwerath und Gondelsheim:

Bild
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von Lupushortus »

Schön, aktuelle Bilder zu sehen!
Relativ weit von der Basilika und dem Hahnplatz entfernt
Na ja, rund 500m, das sollte zu schaffen sein - nicht weiter jedenfalls als vom Kölner Hbf bis zu Peter Josefs Hofbräuhaus am Dom...

Gruß
Marco
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von kyllbruecke »

Lupushortus hat geschrieben:Schön, aktuelle Bilder zu sehen!
Relativ weit von der Basilika und dem Hahnplatz entfernt
Na ja, rund 500m, das sollte zu schaffen sein - nicht weiter jedenfalls als vom Kölner Hbf bis zu Peter Josefs Hofbräuhaus am Dom...

Gruß
Marco
und vom alten Bahnhof dahin sinds auch 450m, von daher...
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von SST »

convalescence hat geschrieben:
Lupushortus hat geschrieben:Schön, aktuelle Bilder zu sehen!
Relativ weit von der Basilika und dem Hahnplatz entfernt
Na ja, rund 500m, das sollte zu schaffen sein - nicht weiter jedenfalls als vom Kölner Hbf bis zu Peter Josefs Hofbräuhaus am Dom...

Gruß
Marco
und vom alten Bahnhof dahin sinds auch 450m, von daher...
von daher....was?

BTW: es gibt im Abschnitt vor dem Freizeitbad mit dem Prellbock auch noch Überwege, bei welchen keine Schienen mehr liegen....
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ein sehr interssanter Bildbeitrag!

Vielen Dank.

Gruß von Peter
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von sprongmeister »

SST hat geschrieben:"Gesperrt"? oder "auf eigene Gefahr" ???
Man könnte auch fragen:
"Weg gesperrt" oder "weggesperrt" ?


Tolle Aufnahmen!
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Kleines "Bonusbild": Wanderweg bei der Westeifelbahn

Beitrag von SST »

Über die netten Kommentare zu meinen spontanen Schnappschüssen - anlässlich eines kleinen Abendspazierganges - habe ich mich sehr gefreut :). Lieben Dank.

So stellt sich dann für mich noch die Frage, wie alle guten Ideen aus diesem Forum zusammengefasst werden könnten:

a) Eine optimale - und ggf. verbesserte - Anbindung der Stadt Prüm an den ÖPNV
b) Die Möglichkeit Prüm mit dem Fahrrad bequem ohne Auto zu erreichen (bessere Fahrradwege, RegioRadlerBusse, reaktivierter (historischer-) Bahnverkehr)
c) Erhalt und Ausbau des "verkehrshistorischen Zentrums Gerolstein"
d) Genuß der wirklich schönen Landschaft rund um Prüm für Wanderer - insbesondere in Verbindung mit dem ÖPNV.

Als kleines "Bonusbild" eine Aufnahme von einem Wander-/Forstweg, welcher in der Nähe von Willwerath neben der Westeifelbahn entlang führt.

Viele Grüße,
Stefan

Bild
ingh
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. April 2007, 10:46

Re: Impressionen Westeifelbahn Juni 2011

Beitrag von ingh »

SST hat geschrieben:Das Streckenende heute beim Freibad:

Bild
Bitte nicht Freibad und Freizeitbad (=Hallenbad/Kurcenter) verwechseln - Prüm hat beides, und beide Bäder liegen nahe der Bahntrasse, aber rund 1,4 km auseinander...
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von Birresborn »

SST hat geschrieben:
BTW: es gibt im Abschnitt vor dem Freizeitbad mit dem Prellbock auch noch Überwege, bei welchen keine Schienen mehr liegen....

Welchen Übergang meinst du? Im Vorfeld des RP-Tages wurde da ein Stück Gleis überschüttet mit Sand, aber die Schienen sind da noch drunter. Wenn mal wieder was fährt muss dieser wilde Bü ohnehin weg. ;)
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

Beitrag von SST »

Birresborn hat geschrieben:
Welchen Übergang meinst du? Im Vorfeld des RP-Tages wurde da ein Stück Gleis überschüttet mit Sand, aber die Schienen sind da noch drunter. Wenn mal wieder was fährt muss dieser wilde Bü ohnehin weg. ;)
Ach so, sorry, dann ist ja gut. :)
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“