Wie versprochen: Mai 1987 Und Tschüß

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Markus Göttert
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Unzenberg
Kontaktdaten:

Wie versprochen: Mai 1987 Und Tschüß

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder vom Tag:
http://www.hunsrueckquerbahn.de/2012/Ak ... v05.12.htm

Zugabe in Form von 60 weiteren Bildern von der Westeifel:
http://www.hunsrueckquerbahn.de/2012/Ak ... v06.12.htm
z.B.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße aus dem Hunsrück

Markus
Webmaster der Seiten:
http://www.hunsrueckquerbahn.de
http://www.nahebahn.de
http://www.goettert-clan.de und hier gibt es Info zu unserer Ferienwohnung!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Wie versprochen: Mai 1987 Und Tschüß

Beitrag von gsl »

Vielen Dank für die Mühe und das zeigen dieser einzigartigen Zeitdokumente aus der Westeifel...!


VG
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: Mai 1987 Und Tschüß

Beitrag von Holger Lersch »

Vielen Dank, ich freue mich immer ganz besonders Eisenbahnbilder aus der Westeifel zu sehen.
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Wie versprochen: Mai 1987 Und Tschüß

Beitrag von Eifelschrat »

Vielen Dank auch von mir für das Zeigen dieser herrlichen Bilder :) :)

Ich war ja damals auf diesen Abschiedsfahrten auch dabei, jedoch leider nicht als Fotografierender, sondern als Zugbegleiter. Destomehr freue ich mich über diese tollen Aufnahmen.

Gruß
Eifelschrat
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Re: Wie versprochen: Mai 1987 Und Tschüß

Beitrag von Patrick »

Hallo,

auch meinerseits vielen Dank für die Fotos aus der Westeifel. Von den Strecken rund um Pronsfeld gibt es ja nicht wirklich viele Bilder zu sehen. Dabei handelt es sich doch um ein wirklich reizvolles Thema.

Interessant auch der Oberbau. Weiß jemand wie man diese Art der Schienenbefestigung nennt welche auf dem zweiten Bild gut zu erkennen nennt? Die Konstruktion scheint sich von den Varianten mit Rippenplatte, Klemmplatte und Hakenschraube deutlich zu unterscheiden und war sicher nur für sehr niedrige Streckenklassen zulässig.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Wie versprochen: Mai 1987 Und Tschüß

Beitrag von Prellbock »

Tolle Bilder aus der Westeifel! Auf der Fahrt damals nach Waxweiler und Bleialf war ich auch dabei. Das Wetter war leider noch mieser, als man den Fotos absieht ...

@ Patrick: Wie sich die Technik nennt, weiß ich nicht. Sie ist - bzw. war - mir auch von der Nims-Sauertal-Bahn bekannt, wo ähnliche Verhältnisse herrschten.

greetz :mrgreen:
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“