Seite 1 von 1

Gegenverkehr auf eingleisiger Strecke...

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 22:09
von Holger Lersch
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 37274.html

Spannende Idee, insbesondere bin ich gespannt, ob die Gondeln tatsaechlich per Gyroskop auf der Schiene gehalten werden koennen. Grade bei so schweren Kerlen wie z.B. mir...

:D

Das ist erst der Anfang

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 10:33
von Heiner Schwarz
zweigleisige Strecken für richtige Zöch mit zeitgleich möglichem Gegenverkehr

oder

für langsame (rechts) und schnelle (links) Einschienenzüge mit zeitgleich möglichem Gegenverkehr

und

eingleisige Strecken für richtige Zöch, aber kein zeitgleich möglicher Gegenverkehr

oder

für Einschienenzüge, die dann nur gleich schnell unterwegs sein dürfen, aber mit zeitgleich möglichem Gegenverkehr

oder

eingleisige, einschienige Strecken

für Einschienenzüge, aber kein zeitgleich möglicher Gegenverkehr

Es gibt viel zu tun, im Neuen Jahr ...

Re: Gegenverkehr auf eingleisiger Strecke...

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:24
von ETA 517
Hallo zusammen,

das war auch mal im Taunus geplant, die Brennan´sche Einschienenbahn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einschien ... Taunusrand

siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einschien ... is_Brennan


Gruß

Marcus