4800 Waggonladungen für die Westeifel!

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Beitrag von Prellbock » Freitag 10. August 2018, 23:17

- gab es, wenn man dem folgenden Rückblick des Trierischen Volksfreund vom 10.08.2018 Glauben schenken darf, im Jahre 1976:

https://www.volksfreund.de/region/pruem ... d-24310479


Heute nicht mehr dran zu denken, nur die Temperaturen dürften ähnlich sein... :oops:
Herzliche Grüße,

Prellbock

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Beitrag von eifelhero » Samstag 11. August 2018, 15:23

Und auch der Klimawandel war wohl schon erfunden,
oder wie lässt sich erklären, das in der Westeifel Dürre herschte, aber ein Stück weiter die Osteifel anscheinend im Überfluss lebte? :)
Auf jeden Fall ein schönes Bahnfoto aus Pronsfeld.
gruß aus der Eifel
Heinz

Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Beitrag von Prellbock » Samstag 11. August 2018, 19:08

… zumindest für die Vulkaneifel ist die Dürre verbrieft: :wink:

https://www.heimatjahrbuch-vulkaneifel. ... 1977.2.htm

Let's go west: Auf der Homepage der OG Pronsfeld hat man sich bereits am Nikolaustag 2016 des Sommers 1976 erinnert:

https://www.pronsfeld-eifel.de/news/379 ... ungen-1976

Da der hier wie im TV abgebildete Zug das Ziel Neuerburg hatte, habe ich übrigens diese Rubrik gewählt, um den Beitrag zu posten.

Ein sonniges WE wünscht
Prellbock
Herzliche Grüße,

Prellbock

Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“