Samstag: Köln-West

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Samstag: Köln-West

Beitrag von Firefly »

Hallo,

wir sind am Samstag in Köln-West (4 Mann) zum fotografieren. Wahrscheinlich ab ca. 1 Uhr. Wer lust hat kann kommen =) Die Bilder könnt ihr dann in unsere Galerie stellen....oder auch nicht :)

Naja vielleicht sieht man sich. Wer interesse hat kann ja hier reinschreiben :P

Mfg
Michael
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

1 Uhr ?

Beitrag von Peter Weber »

Gehe ich recht in der Annahme, dass mit "1 Uhr" 13.00 Uhr gemeint ist und es keine Nachtaufnahmen werden sollen?
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

:D ja stimmt, sorry
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Sooooo. Es sind ja erstaunlich viele gekommen ;)
Naja. Es hat sich wieder mal gelohnt! Es gibt neue bilder auf http://www.ec-ktk.de.vu von heute :)

Besondere Lok heute:

Bild

Mfg von km 53,1
Michael :)
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Hallo Firefly,

warum fahrt Ihr denn nicht bei gutem Wetter zum fotografieren? Ehrlich gesagt kann ich den Bildern wenig bis garnichts abgewinnen.

Nicht ohne Grund findet Ihr in Bilderbänden überwiegend Sonnenbilder. Die Farben sind gleich viel kräftiger und die Ausleuchtung optimiert. Weiterhin solltet Ihr mal auf den Bildaufbau achten: Die meisten Bilder zeichnen sich durch besonders markante Vorder- oder Hintergründe aus, die Bahn ist "eingebettet" in der Landschaft, durch die sie fährt.

Probieren geht über studieren!

Gruß, Christian
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Zur zweiten Tageshälfte hin hat sich das Wetter gebessert und teilweise kam sogar die Sonne raus :)
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Ich habe jetzt was geändert. Die Farben von den kommenbden Bildern sind dann besser. Mal sehen was es am Samstag wieder schönes gibt :)

Mfg
Michael
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Hey Firefly,

warum fahrt ihr eigentlich nicht bei diesem Schneewetterchen in die Eifel zum "fuzzen". Bei dem hohen Schnee so ab Nettersheim könnt ihr doch bestimmt tolle Winterfotos machen. Köln ist zwar von den Fahrzeugen interessanter, aber die fahren auch noch im Sommer bei sonnigem Wetter.

Ach übrigens, als ich am Sonntag auf der Modelleisenbahnbörse in Köln war, sah ich im Betriebsbahnhof Köln die Udo Lindenberg "Pankow" 218er und eine belgische Mehrsystemelok 1900 dort abgestellt.

Schönes Fotowetter wünscht der
Eifelbahner
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Hi,

ich weiss es gibt tolle Winterfotos zu machen aber in Köln West ist es einfach interessanter =)

Die 218 von Udo haben wir gesehen aber leider zu spät. Aus dem Zug zurück nach Köln West habe ich ein Foto gemacht. Leider sind halt nur immer die Oberleitungen davor =)

Bild

Da ist die aufgebügelte 103er kurz vor ihrer Sonderfahrt und noch eine belgische Mehrsystemlok? im Bbf Köln (eine stand ja neben der 218 von Udo)
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“