Busexkursion zu den Ahrtalbahnen

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Busexkursion zu den Ahrtalbahnen

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Forum,

war heute jemand bei der Busexkursion der DGEG zu den Ahrtalbahnen dabei? Leider war schon schnell alles ausgebucht.
Hatten die Referenten (Herr Rauschkolb) etwas an Ahnung zu bieten?
Lohnt sich überhaupt eine solche Busexkursion?
War schon mal jemand mit an Bord?

Danke für Rückmeldungen.

Schönes WE
Roger Schmitz
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Beitrag von rrobby »

Tach auch!
Ich war bei besagter Tour dabei, und ich kann nur sagen: Sehr ausführliche Erzählung, Schilderung, sehr kompetente Führung, da hat fast alles gestimmt. Von der Ludendorf-Brücke über die geplanten, nie in Angriff genommenen Bauarbeiten und weiter über die strategischen Bahnen. Es wurden zahlreiche Relikte angefahren und besichtigt.
Und, für alle Interessenten dieser Tour, es sol wohl, auf Grund des großen Interesses eine Neuauflage dieser Tour geben.
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“