Güterverkehr an der Ahr m6B

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Güterverkehr an der Ahr m6B

Beitrag von Ahrtalbahn »

Schon seit zwei Wochen kann man unbekannte Gesichter an der Ahr sehen: In den Abendstunden fährt meist hinter der Ahrtalbahn nach Kreuzberg ein Schotter- bzw Gleis- bzw Schwellenbringender Güterzug, der gegen 22h20 in remagen abfährt und kurz nach 22h30 durch Bad Neuenahr fährt. Meinst steht er noch ein paar Minütchen vor dem Esig Walportzheim, da erst noch ein Pz aus dem eingleisigen Bereich gelassen werden muss. Runter wird immer am Morgen gefahren, kurz nach Betriebsbeginn an der Ahr. Diese Woche fährt auch eine Stopfmaschine (zT mit Schotterverteilundprofeliermaschine) an der Ahr, rauf geht es meistens eine Stunde vor dem Gz, runter schon irgendwann in der Nacht, als Sperrfahrt.
Erstaunlich ist, dass die Ahr schon seit einer Woche konstant von imemr den selben Loks bedient wird: 92 80 1203 124-3 D-RTUL "Alina" der rt & l ( Rail Technology & Logistics ) läuft an der Spitze und zieht, 92 80 1203 123-5 D-RTUL "Katharina" der rt & l ( Rail Technology & Logistics ) schiebt von hinten. Dass im Sandwich gefahren wird liegt daran, dass es sich eigentlich um zwei verscheidene Gz handelt, die aber eigentlich immer zu einem, Ende an Ende, zusammengekoppelt werden.
Die Züge kommen immer von Koblenz Lützel.

Bild
Bild
"Alina" am Freitag, 4. Mai 2007, in Kreuzberg

Bild
Bild
Bild
"Katharina" in am selben Tag Kreuzberg

Bild
"Christina" der Bahngesellschaft-mit-dem-Elefantenlogo letzten Freitag, 4. Mai 2007, gegen 1h00 durch Bad Neuenahr, Foto bei km 9.850. das war auch die letzte "andere Lok", seit dem Abend des selben tages fuhren immer Alina und Katharina (siehe oben^^)
Ahrtalbahn ...
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Es handelt sich also um eine DR V100. Auf der Homepage http://www.v100.de kann man diese Loks auch auf Fotos sehen, die am Tage gemacht wurden!!!!!

Außerdem gibt es zur besagten Firma auch eine Homepage: http://www.rtl-d.de/
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

Sonderlich gut sind die ilder ja nicht. Da ist ja keine einzige Lok mal in voller größe zu sehen.
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

110er hat geschrieben:Sonderlich gut sind die ilder ja nicht. Da ist ja keine einzige Lok mal in voller größe zu sehen.
... ist doch eh nur Altmetall aus der Ostzone... :mrgreen:

Wobei ich gestehen muss, daß ich die Lüftergitter auf einem der ersten Bilder beinahe mit "unserer" 211 verwechselt hätte.

Frohes WE wünscht

Chris
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Naja, es ist ahlt stockdunkel und wenn ich n paar Meter zurückgehe, um die in voller Größe drauf zu bekommen bringt der Blitz nix mehr =/
werde gleich mal zum Aldi fahren und Batterien für meinen übertriebenen Blitz holen, dann geht das auch wieder...
naja, der Grill von unserer 211 sieht oben und unten n bissel anders aus, da wo die längsGrillplatten so befestigt sind :))


Folgende Züge sind für heute, 11. Mai 2007 angekündigt (Durchfahrzeiten für Bad Neuenahr): Arbeitszug - 22h39 // Stopfmaschine 22h51

Werde mal hinter der Stopfmaschine rauf fahren und die neuen batteiren ausprobieren^^ :))
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“