Schon seit zwei Wochen kann man unbekannte Gesichter an der Ahr sehen: In den Abendstunden fährt meist hinter der Ahrtalbahn nach Kreuzberg ein Schotter- bzw Gleis- bzw Schwellenbringender Güterzug, der gegen 22h20 in remagen abfährt und kurz nach 22h30 durch Bad Neuenahr fährt. Meinst steht er noch ein paar Minütchen vor dem Esig Walportzheim, da erst noch ein Pz aus dem eingleisigen Bereich gelassen werden muss. Runter wird immer am Morgen gefahren, kurz nach Betriebsbeginn an der Ahr. Diese Woche fährt auch eine Stopfmaschine (zT mit Schotterverteilundprofeliermaschine) an der Ahr, rauf geht es meistens eine Stunde vor dem Gz, runter schon irgendwann in der Nacht, als Sperrfahrt.
Erstaunlich ist, dass die Ahr schon seit einer Woche konstant von imemr den selben Loks bedient wird: 92 80 1203 124-3 D-RTUL "Alina" der rt & l ( Rail Technology & Logistics ) läuft an der Spitze und zieht, 92 80 1203 123-5 D-RTUL "Katharina" der rt & l ( Rail Technology & Logistics ) schiebt von hinten. Dass im Sandwich gefahren wird liegt daran, dass es sich eigentlich um zwei verscheidene Gz handelt, die aber eigentlich immer zu einem, Ende an Ende, zusammengekoppelt werden.
Die Züge kommen immer von Koblenz Lützel.
"Alina" am Freitag, 4. Mai 2007, in Kreuzberg
"Katharina" in am selben Tag Kreuzberg
"Christina" der Bahngesellschaft-mit-dem-Elefantenlogo letzten Freitag, 4. Mai 2007, gegen 1h00 durch Bad Neuenahr, Foto bei km 9.850. das war auch die letzte "andere Lok", seit dem Abend des selben tages fuhren immer Alina und Katharina (siehe oben^^)
Güterverkehr an der Ahr m6B
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
- Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
- Kontaktdaten:
Güterverkehr an der Ahr m6B
Ahrtalbahn ...
- Eifelbahner
- Moderator
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Es handelt sich also um eine DR V100. Auf der Homepage http://www.v100.de kann man diese Loks auch auf Fotos sehen, die am Tage gemacht wurden!!!!!
Außerdem gibt es zur besagten Firma auch eine Homepage: http://www.rtl-d.de/
Außerdem gibt es zur besagten Firma auch eine Homepage: http://www.rtl-d.de/
... ist doch eh nur Altmetall aus der Ostzone...110er hat geschrieben:Sonderlich gut sind die ilder ja nicht. Da ist ja keine einzige Lok mal in voller größe zu sehen.
Wobei ich gestehen muss, daß ich die Lüftergitter auf einem der ersten Bilder beinahe mit "unserer" 211 verwechselt hätte.
Frohes WE wünscht
Chris
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
- Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
- Kontaktdaten:
Naja, es ist ahlt stockdunkel und wenn ich n paar Meter zurückgehe, um die in voller Größe drauf zu bekommen bringt der Blitz nix mehr =/
werde gleich mal zum Aldi fahren und Batterien für meinen übertriebenen Blitz holen, dann geht das auch wieder...
naja, der Grill von unserer 211 sieht oben und unten n bissel anders aus, da wo die längsGrillplatten so befestigt sind )
Folgende Züge sind für heute, 11. Mai 2007 angekündigt (Durchfahrzeiten für Bad Neuenahr): Arbeitszug - 22h39 // Stopfmaschine 22h51
Werde mal hinter der Stopfmaschine rauf fahren und die neuen batteiren ausprobieren^^ )
werde gleich mal zum Aldi fahren und Batterien für meinen übertriebenen Blitz holen, dann geht das auch wieder...
naja, der Grill von unserer 211 sieht oben und unten n bissel anders aus, da wo die längsGrillplatten so befestigt sind )
Folgende Züge sind für heute, 11. Mai 2007 angekündigt (Durchfahrzeiten für Bad Neuenahr): Arbeitszug - 22h39 // Stopfmaschine 22h51
Werde mal hinter der Stopfmaschine rauf fahren und die neuen batteiren ausprobieren^^ )
Ahrtalbahn ...