Tfz-Tausch in Gerolstein bei RE 12088

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Tfz-Tausch in Gerolstein bei RE 12088

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

In Gerolstein hat es eben bei RE 12088 (SGR ab 17.00 Uhr) einen Tausch wegen technischer Störungen am Tfz gegeben. Die von Rainer Comes gesichtete 218 412 zieht den Zug seither. Ich weiß nur leider die Nummer der ausgefallenen Maschine nicht.
Ich vermute weiterhin, dass noch eine Ersatzmaschine nach Gerolstein gebracht werden wird.

EDIT: Die ausgefallene Maschine ist 218 424. Die RB-Leistungen heute wurden mit 628 gefahren. 218 424 stand eben um 14 Uhr auf Gleis 4 und wartete auf 218 151, die aus Trier kam und die Maschine überführen sollte.

Gruß, René
Rainer Comes
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 00:26
Wohnort: Metterich

Beitrag von Rainer Comes »

Hallo Rene.

Die Umlauf-Entwicklung seit gestern war ziemlich kompliziert:
218 412 fuhr am 24.05. mit 12825 nach Trier und wurde dort getauscht.
12828 / 12837 und 12844 wurden von 218 137 gezogen.
Bei 12088 gestern Nachmittag wurde die 218 216 abgezogen und die 218 137 in Einsatz gebracht. Heute morgen bespannte 218 137 den 12071 / 12078 und so weiter. Die defekte 218 216 fuhr mit 12825 nach Trier und wurde dort gegen 218 424 getauscht, die dann mit 12828 auf dem Weg nach Gerolstein muckte (wurde deshalb defekt nach Gleis 4 gestellt). 12837 und 12844 ersatzweise mit 628 gefahren und wie du richtig beobachtet hast, wurde 218 424 dann von 218 151 nach Trier gebracht.
Puh.....
Zuletzt geändert von Rainer Comes am Samstag 26. Mai 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Das Doppel kam dann im Abstand der RB 12849 bei fotogenstem Licht durch Birresborn.
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

@Rainer: Mann, da war ja wirklich echt was los! Welche funktioniert denn jetzt noch von den ganzen Maschinen :?: :wink:
Sehe ich das richtig, dass die defekte Maschine von gestern und die defekte Maschine von heute zwei unterschiedliche waren :?::!: Da hadert es in Trier ja dann echt mit der Reserve!
Die 218 151 ist nebenbei hinter meiner RB 12842 her geschickt worden, und kam dann in Erdorf nach Gleis 3, während die RB noch auf die Kreuzung wartete.

Es muss dann ja noch irgendwann eine Lok wieder hoch kommen, um nächste Woche die RBs zu fahren. Die wird dann ja irgendwann mal mitgebracht werden. Es lohnt sich also durchaus, die Augen aufzuhalten. :!:

@Birresborn: Das Doppel stand bei gleich fotogenem Licht auf Gleis 5 in Gerolstein und wartete auf Ausfahrt, als ich noch mal am Bahnhof war. Leider blieb es meinerseits in Ermangelung einer Kamera unfotografiert. :cry:

Trotzdem noch einen schönen Abend!

Gruß, René
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Das Doppel stand bei gleich fotogenem Licht auf Gleis 5 in Gerolstein und wartete auf Ausfahrt, als ich noch mal am Bahnhof war. Leider blieb es meinerseits in Ermangelung einer Kamera unfotografiert.
Bild



Bild
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“