Tunneleinfahrt

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Tunneleinfahrt

Beitrag von scotti »

Wer weiß auf welcher Strecke sich dieser Tunnel befindet ?

Bild


Der gleiche Tunnel nur die andere Seite

Bild

Bild

Viel Spaß beim Rätseln
Stefan
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Ist das Foto schon älter oder gerade jetzt im Frühling gemacht worden ?
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Das Foto habe ich heute gemacht :D
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Tunnel an der Grenze zwischen L und D an der Strecke von Troisvierges nach St. Vith ?
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Den Tunnel könnte ich mir gut als Bestandteil der ehemaligen Strecke Blankenheim (Wald) - Ahrdorf vorstellen und zwar nahe Blankenheimerdorf!?
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Ja Steph das ist der Mülheimer Tunnel :D Der Tunnel an sich macht noch einen sehr guten Eindruck, ich wollte durchgehen hab mich das dann aber doch nicht getraut :oops:
Gruß
STefan
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Jaha, ich mich damals auch nicht :D . War im Winter und das Problem ist im Tunnel läuft jeweils rechts und links vom ehemaligen Bahndamm Wasser in Gräben, naja mit der richtigen Taschenlampe wärs wahrscheinlich nicht das Problem gut durchzukommen, aber die war natürlich nicht dabei...


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Tunnel

Beitrag von Prellbock »

Aha, interessant. Für die alten Höhlenforscher: Ist der Tunnel komplett begehbar, sprich durchgehbar, vorausgesetzt, man hat "volle Ausrüstung" dabei? Wäre auch mal ein schöner Ausflug ... :)

Bei dieser Gelegenheit darf ich nochmal auf die tolle Seite hinweisen:

http://www.eisenbahn-tunnelportale.de/l ... /2637.html
Herzliche Grüße,

Prellbock
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

ja der tunnel ist noch voll begehbar :D ich werde mich auch mal mit Taschenlanmpe auf den weg machen. :wink:
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Beitrag von streckenläufer »

Noch etwas zum Tunnel: Ich bin vor 2 Jahren die komplette Strecke Ahrdorf-Blankenheim (Wald) abgelaufen. Der Tunnel sieht also noch genauso aus wie damals. :-) Es herrscht da ja totales Überschwemmungsgebiet und man muss aufpassen, dass man vor und hinter dem Tunnel nicht unfreiwillig schwimmen geht. :-)
Ansonsten ist der Tunnel innen in einem sehr guten Zustand! Damals bin ich ja mit Taschenlampe durchgelaufen... Leider ist es auch der einzige der ehem. 3 Tunnel an dieser Strecke. Der Blankenheimer ist zugeschüttet und der bei Ahrdorf ist auch weg (nur das Portal auf der anderen Seite ist noch zu sehen, wovon ich auch Fotos gemacht habe).
So viel zum Thema.
der "streckenläufer"
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“