Pfadfinder und Oleftalbahn am Pfingstmontag

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Pfadfinder und Oleftalbahn am Pfingstmontag

Beitrag von CMH »

Auch von mir noch die (wettertechnisch sehr bescheidene) Ausbeute vom Pfingstmontag. Da das nix für meine ISO 50 Filme ist, war ich heute mal ausschließlich mit der Digiknipse unterwegs... Ja, Ihr dürft mich steinigen...

Bild
WLE 22 durchfährt Kall

Bild
Umsetzen in Blankenheim-Wald, im Hintergrund die Brücke der Ahrtalbahn.

Bild
Nördlich von Blankenheim-Wald, das Motiv wächst allmählich zu...

Bild
Ein Besuch auf der Oleftalbahn durfte auf garkeinen Fall fehlen: Klappsitze, dem Zugpersonal über die Schulter schauen und dabei noch die Rundumsicht genießen - wo gibt's das sonst noch?!

Bild
Kurzer Halt in Gemünd

Bild
Darf bei einem Oleftalbahn-Beitrag auch eigentlich nicht fehlen: Die Ortsdurchfahrt Olef!

Nächstes mal dann bitte mit besserem Wetter!

Schöne Grüße an Matthias, Dirk, Stefan, Andreas und alle anderen, die man unterwegs traf...

Gruß, Christian
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Hallo Christian,

Auch von dir ein schöner Beitrag, das Bild nördlich BlaWa ist sehr schön!Bild ... und die vom Schom auch...

Gruss

KPO9
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

nicht besonders berühmte Bilder - trotzdem:
hier ergänzend noch dieses aus Kall...
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße an bluesbrother ....und alle Anderen auch *g*
Sebastian
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Christian und
Sebastian,

tolle Bilder, von denen jedes so seinen eigenen Reiz hat. Bild 1 von Christian ist ein echter Hammer. Es zeigt Kall mal von einer völlig unbekannten Seite. Der Blick in das Tal der Oleftalbahn ist ein gelungener Nebeneffekt.

Der Pfadfinderzug, den Sebastian in einer Teleaufnahme herangeholt hat, brint auch hier eine besondere Stimmung ins Bild!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“