9./10. Juni - Bahnfest im Brohltal

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Simeon
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:39

9./10. Juni - Bahnfest im Brohltal

Beitrag von Simeon »

In diesem Jahr feiert der Vulkan-Expreß sein 30 jähriges Jubiläum, aus diesem Grund feiert die Interessengemeinschaft Brohltal-Schmalspureisenbahn, die nun schon 20 Jahre besteht, das „Bahnfest im Brohltal“ am 9. und 10. Juni, also nächstes Wochenende. Deswegen will ich euch kurz das Programm vorstellen, um evtl. den ein oder anderen, der bisher noch nicht informiert ist, ins Brohltal zu locken:

Verkehr auf der Strecke:

Stundentakt zwischen Brohl und Oberzissen mit den beiden Gastdampfloks: „Regenwalde“ der IHS und 99 6101 der HSB sowie mit unserer Diesellok D2, auf der Steilstrecke pendelt VT30. (Änderungen vorbehalten)
(Sonderfahrplan auf www.bahnfest-im-brohltal.de)

In Brohl:

In unserem Umladebahnhof gibt eine große Regelspurfahrzeugausstellung mit Fahrzeugen verschiedener EVUs und unsere eigenen Fahrzeuge D6 (V60) und D9 (V200), sowie eine 5“ Kinder-Dampfeisenbahn zu sehen. Weiterhin werden zwischen dem Umladebahnhof und dem Hafen Führerstandsmitfahrten angeboten.

Auf dem Werkstattgelände werden unsere Schmalspurfahrzeuge, die nicht im Tal unterwegs sind, ausgestellt, in der Werkstatt werden unsere aktuellen Projekte gezeigt. Draisinenfahrten und Gastronomie sorgen für eine willkommene Abwechslung, für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Ebenfalls in Brohl ergänzen die Dampfloks ihre Kohle- und Wasservorräte, letztere am gerade neu errichteten Wasserkran.

In Burgbrohl:


In Burbrohl wird es einige interessante Stände geben, wie z.B. einen Bauernmarkt, Modellbahnzubehör...

Der Bahnhofwirt sorgt für das leibliche Wohl, Tanz- und Musikdarbietungen sorgen für Abwechslung.

In Niederzissen:


In Niederzissen feiert die Freiwillige Feuerwehr ihr diesjähriges Feuerwehrfest, mit Fahrzeugausstellung, Musik und Gastronomie. Ebenso werden an verschiedenen Stellen in Niederzissen Oldtimer LKWs, Motorräder und am Sonntag auch Traktoren ausgestellt.

In der Bausenberghalle präsentieren die Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Siebengebirge e.V. ihre Modellbahnanlage.

Weitere Informationen (Sonderfahrplan, ...) gibt aus unter www.bahnfest-im-brohltal.de.

Wir würden uns sehr über euer zahlreiches Kommen freuen!

Viele Grüße Simeon
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“