Bahnfest im Broltal -9.Juni- mit Fotos ca. 1,5MB

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Der Aggertaler
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 08:53
Kontaktdaten:

Bahnfest im Broltal -9.Juni- mit Fotos ca. 1,5MB

Beitrag von Der Aggertaler »

Schönen guten Abend zusammen,

dann starte ich mal für dieses herrliche Event mit einem kleinen Bildbericht

Schönen guten Tag zusammen,

heute ging es überall rund um den Nürburgring (bekanntlich 24h Rennen) so richtig rund...

Doch die Pole Position holte sich die Broltal Eisenbahn heute.

Ein kleiner Bildbericht (bei bescheidenen bis sonnigen Wetter):

Los geht es dann mal in Niederzissen mit dem allerersten Zug für diese super Veranstaltung:

Bild

VT und der erste Zug des Tages kurz vor der Kreuzung der Bundesstraße



Bild

99 6101 hat kräftig Anlauf genommen und die erste Hürde in Höhe des Betriebswerk der Broltal Eisenbahn schon fast genommen



Bild

Vier EVU's so friedlich nebeneinander? Es geht wirklich.



Bild

Die Kameraden der FFw Niederzissen und ihr TLF 16/25, wobei ich hier zum ersten Mal eine Seilwinde an einem TLF 16 sah, aber egal. Glaub noch älter wird nur deren SW 1000 sein (was ein süsser VW LT). Verzeihung für dies Bild, aber ich hoffe die Jungs hatten keinen Böschungsbrand dank der Dampfer.



Bild

In Niederzissen (hoffe, da bin ich jetzt richtig) und auf den Weg nach Oberzissen.



Bild

Und das genialste Bild des Tages... Die Eisenbahn endlich wieder auf einem Spielplatz und keiner sagt was dagegen. Sie ist und bleibt halt "unser" Spielzeug.


Bild

Im Urwald des Broltal ...



Bild

Die letzten Meter vor Engeln für den Steilstrecken-Zug am heutigen Tage



Bild

Das Wetter war gegen 14:15 wirklich so in Brenk, da ging gar nichts mehr...



Bild

Die Ausfahrt aus Niederzissen (weit weg von den DRK'lern *fiesgrins* -wenn ihr so Autofahrt wie Euer Golf-Fahrer... Außerdem haben Privatsachen nichts im Patientenbereich Eures KTW verloren, aber nun gut...-)




Bild

Es musste sein und ich bitte um Milde. Gruß nach Wuppertal und einfach "TOLL!!!"



Die meisten Fahrzeuge kennt Ihr ja alle und daher erspar ich Euch weitere Bilder... Achso Vectus war gar nicht heute morgen anwesend. Sind die noch nachgekommen???

Kann die Veranstaltung nur jedem ans Herz legen und nicht vergessen die Fahrkarte zu lösen, auch wenn man nicht mitfahren wird...

Ferner seien alle in den Zügen und die zahlreichen Fotografen, die sich teilweise wieder erstklassig gegenseitig im Bild standen gegrüsst. Ganz besonders natürlich die bekannten Personen, die man auch regelmässig im Wiehltal findet. "Hallo Uli, Hallo Klaus.". Desweiteren meinen Dank an den Kartenleser und Fotostellen-Aussucher. War echt gut...

Ganz besonderen Dank an die Organisatoren und fleissigen Hände an den Loks und im Hintergrund für Eure Geduld mit uns "Bahnsinnigen".

[comic]Schönen Gruß Markus Der Aggertaler[/comic] [hr]City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-[hr]

Der Aggertaler

PS: Ähnlichkeiten mit meinem Bericht auf DSO sind rein zufällig und nicht gewollt.
[comic]Schönen Gruß
Markus

Der Aggertaler[/comic]
[hr]City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-[hr]
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hier dann meine Bilder, allerdings einen Tag später, also am 10.Juni 2007

Bild

Lok 99 6101 der HSB beim Wasserfassen in Brohl

Bild

hier rangiert die Schmalspur-Dampflok ihren Zug zusammen

Bild

hier ist die alte Harz-Lok bei der Ankunft in Oberzissen zu bewundern

Bild

hier kreuzt T30 in Oberzissen mit dem Dampfzug, um anschliessend wieder die Steilstrecke bis Engeln zu befahren

Bild

VT 30 bei der Ankunft in Engeln

Bild

hier begenet die D2 D er BEG dem Steilsteckenzug des VT 30 in Oberzissen

Bild

Die Lok "Regenwalde" der IHS steht wärenddessen abfahrbereit im Bahnhof Brohl

Bild

Der eigentlich Star der Veranstaltung war jedoch die Mallet-Lok 11sm, die hoffentlich bald wieder betriebsfähig sein wird, um auch wieder auf der Steilstrecke verkehren zu können.



Ich hoffe, die Bilder gefallen, bis dahin einmal

Gruss

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

meine weiteren Bilder sind dann hier gelöscht
Zuletzt geändert von Eifelschrat am Sonntag 17. Juni 2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hier dann meine Bilder, allerdings einen Tag später, also am 10.Juni 2007

Bild

Lok 99 6101 der HSB beim Wasserfassen in Brohl

Bild

hier rangiert die Schmalspur-Dampflok ihren Zug zusammen

Bild

hier ist die alte Harz-Lok bei der Ankunft in Oberzissen zu bewundern

Bild

hier kreuzt T30 in Oberzissen mit dem Dampfzug, um anschliessend wieder die Steilstrecke bis Engeln zu befahren

Bild

VT 30 bei der Ankunft in Engeln

Bild

hier begenet die D2 D er BEG dem Steilsteckenzug des VT 30 in Oberzissen

Bild

Die Lok "Regenwalde" der IHS steht wärenddessen abfahrbereit im Bahnhof Brohl

Bild

Der eigentlich Star der Veranstaltung war jedoch die Mallet-Lok 11sm, die hoffentlich bald wieder betriebsfähig sein wird, um auch wieder auf der Steilstrecke verkehren zu können.



Ich hoffe, die Bilder gefallen, bis dahin einmal

Gruss

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“