BördeExpress trifft Speno US 6-1

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

BördeExpress trifft Speno US 6-1

Beitrag von petermann79 »

vier Impressionen von heute Nachmittag ...

Starten wir doch heute mal am Bahnhof Zülpich und dem Zustand des "Wartebereichs" am ehemaligen Gleis 1 nach intensivem Freischnitt und Säuberung ... nur so ein Impression! Die Sitzbänke werden in Kürze erneuert. (vielleicht etwas off-topic - aber gut, es tut sich wenigstens was ---*g*)
Bild

dann eine Aufnahme bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Zülpich Richtung Nemmenich...
Bild

Zunächst ein Bild bei der Einfahrt nach Euskirchen aus der Sicht des Tf.
Bild


und scheließlich ein Euskirchen: Bördeexpress trifft Speno US 6-1
Bild

+++ Nächster Betriebstag Düren - Zülpich - Euskirchen ist der 16.06.2007 (Bördeespress) und der 17.06.2007 (Sonderfahrt mit Anmeldung) beide zum Anna-Markt nach Düren. +++
Zuletzt geändert von petermann79 am Samstag 26. Mai 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Schöne Bilder,

aber der Titel trifft es nicht ganz, denn der Speno US 6-1 ist ein Ultraschallprüfzug.

Aber Gott sei Dank (und der Initiative des AK Bördebahn) es ist Betrieb auf der "Börde".

MfG

KPO9
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

an KPO

age am Rande, ich organiseire die Fahrten ja zu einem grossen Teil mit. Gibt es die Mögilchkeit, in Euskirchen eine Bahnsteiganasage zu bekommen, also " Sie haben Aanschluß an ...usw" muß ich die gesondertbestellen doer ist das in der Trassenbestellung mit drin?
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Ich denke mal das ist guter Wille des FDL in KEu.
Wenn wir in Kall mit unserem Schienenbus stehen kommt manchmal eine ansage oder auch nicht.

Dann würde ich einfach einmal auf dem Stellwerk anrufen und freundlich fragen :wink:
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

An für sich sollte das mit der Zahlung der Stationsgebühren meines Wissens abgegolten sein :)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Nochmal zu den Ansagen:
am letzten Bördebahn-Betriebstag kamen solche Ansagen so, als wäre es nie anders gewesen. Ob euch allerdings die Bezeichnung "Eifel-Börde-Bahn" gefällt, müsst ihr selbst entscheiden 8)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Ja, dass mit den Ansagen war ein prima Sache! bei allen kleineren Erfolgen war das Suuuuuper! Ich denke der Herr Züll (wenn das so richtig ist) hat sich eine Flasche Wein verdient *gg*

Kompliment. In Düren muss ich das immer selber machen, denn dort gibt es kein Personal mehr...
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

In Düren könnte man das ja dem PC einprogrammieren :D oder man macht die Ansagen aus Köln mit :D (da sitzt die Stelle, die manuelle Ansagen auf den PC-gesteuerten Bahnhöfen machen kann)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“