Mitten im Wald

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Mitten im Wald

Beitrag von scotti »

Wo ist das denn hier???
Bild
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Rötsel

Beitrag von gsl »

Mitten im Wald? Wie wär es mit Blankenheim (Wald)! :)


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

War wohl zu einfach. :wink:
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Das Ding ist halt ziemlich einzigartig hier in der Region, zumal mitten im Wald als Standort wirklich selten ist... Aber von wann ist das Foto, mich verwundert der relativ gute Zustand!? War selbst schon lange nicht mehr da...


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Beitrag von Plein »

Ist das Teil (Wasserspeicher?? oder was ist das?? Sorry) weit vom Bahnhof entfernt, würde mir es gerne mal real anschauen.

Gruß
plein
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Hier ein Bild bei Google Maps, wer den alten Wasserturm erwandern möchte...

(Das brauneSechseck in der Bildmitte)

MfG

KPO9
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Das Foto habe ich gestern gemacht
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Wenn man genau aufpasst, dann sieht man den schönen Wasserturm auch aus dem fahrenden Zug zwischen der Überführung der ehemaligen Ahrdorfer Bahn und dem Bahnhof BlaWa zwischen den Bäumen stehen!!!
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Der Wasserturm steht in Höhe des Ausfahrsingnal richtung Gerolstein.
Aber ich habe auch ein paar versuche gestartet um ihn zu finden und hatte nie erfolg, dieses mal war auch eher glück :wink:
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Beitrag von Plein »

Super, danke für eure Antworten...werde dann mal mein Glück probieren

Gruß
Plein
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Nimm Gummistiefel mit :wink: und halt dich an die alte Trasse der Ahrtalbahn.
Du kannst ja auch mal den FDL in Blankenheim fragen wenn du nciht weist wie du da hin kommst der spielt da eigentlich immer mit ;)
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Wasserturm

Beitrag von Prellbock »

Hi, von dem Turm habe ich erst kürzlich erfahren, ihn auch noch nie selbst bei der Durchfahrt gesehen. Im Winter soll man ihn vom Zug aus sehen können.

Der Turm scheint nicht mehr in Betrieb zu sein, oder? Wurde wahrscheinlich wie die meisten für die Dampfloks benötigt und entsprechend in den 60ern "aufgelassen"...?

Wenn jemand noch ein paar Eckdaten (Baujahr, Höhe etc.) dazu hätte, wäre schön ...

Danke an die Rätselecke
Herzliche Grüße,

Prellbock
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Hallo Prellbock, guck mal hier:
http://www.ahrdorf.de/html/blankenheimwald.html
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“