Halt in Kreuzberg

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
bodo
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Halt in Kreuzberg

Beitrag von bodo »

Nachdem ich an Allerheiligen mit der Ahrtalbahn bis Kreuzberg gefahren bin, ist mir wieder mal aufgefallen, dass der Tf in Kreuzberg vor der Abfahrt nach Ahrbrück und nach der Ankunft erst immer zum Bahnhofsgebäude gehen muss. Eine zeitraubende Angelegenheit, besonders bei der Fahrt Richtung Ahrbrück. Warum ist das so? Was macht er da?
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Strecke mit ZugLeitBetrieb ausgerüstet und er muss in Kreuzberg dann die Genehmigung einholen, dass er nach Ahrbrück "darf"
Normalerweise geht sowas per Zugfunk, aber es kann sein, dass dieser in Kreuzberg nicht verfügbar ist....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

japp, schonmal ein guter ansatz. der tf ruft den fdl an - obwohl dieser genau neben ihm sitzt - und fragt um erlaubnis, das gespräch wird für den fall eines unfalls usw aufgezeichnet, das ist der sinn dahinter.
und natürlich hat die ahrtalbahn zugfunk ;-)
Ahrtalbahn ...
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Aggertaler »

Guten Morgen,
ich glaube nicht, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Der Fdl. führt Aufzeichnungen darüber.

@Bluesbrother: Was ist richtig?

@Ahrtalbahn: Bitte Groß-/Kleichschreibung benutzen. Danke


Viele Grüße

Aggertaler
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

@Ahrtalbahn:
Wenn der Tf per Zugfunk anrufen kann, muss er ja nicht extra zum Gebäude gehen....

@topic:
Ich meine, dass Zugfunk mitgeschnitten wird, aber man darf mich gerne korrigieren..
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Ja der Zugfunk wird mitgeschnitten
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Mit Zugleitbetrieb hat der Fahrdienstleitergang in Kreuzberg nichts zu tun, die Strecke ist zwar Nebenbahn aber ohne Zugleitbetrieb. Eventuell muss eine Zugschlussmeldung abgegeben werden, dass der Zug vollständig in Kreuzberg eingefahren ist, sowas steht meines Wissens in den örtlichen Richtlinien. Wozu das gut ist muss aber ein Stellwerksexperte beantworten.
Jan KRE
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 17:08
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Re: Halt in Kreuzberg

Beitrag von Jan KRE »

eine Zeit lang wurde ein Handy mitgegeben, da in Ahrbrück keine DB Kommunikation vorhanden war/ist.

Gruß
Jan
Die Ahrtalbahnen
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“