Bauzugwagen in Daufenbach

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Bauzugwagen in Daufenbach

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Forum,
ich weiß noch, dass in Daufenbach einige Bauzugwagen standen. Auf einem Stumpfgleis, bergseitig und nördlich des Bahnhofsgebäudes. Am 29.3.05 fiel mir auf, dass sie verschwunden waren. Wie lange mag das schon her sein? Es waren kaum noch Hinweise auf den Standort zu erkennen.
Kann jemand helfen?

Es grüßt Roger Schmitz
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Julius »

Hallo Roger,

wenn ich mich richtig erinnere, waren die alten ozeanblauen Bauzugwagen (ex-3yg) letzten Sommer schon verschwunden aus Daufenbach.

Gruß
Julius
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Daufenbach

Beitrag von Mercator »

Hi! Lag es an der nunmehr fehlenden Grundlage?? Das Abstellgleis ist zumindest nicht mehr da. Mir ist irgendwas in Erinnerung, als wollte da jemand eine Bahnwaggon-Gastronomie aufmachen, aber die Sache zeigte sich im weiteren Planungsverlauf wohl doch nicht so attraktiv, wie es zu vermuten war; Auflagen zu hoch etc.

Greetz, M.
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Julius und Mercator,
wo Ihr es sagt, das mit der Gastrononie hatte ich glatt vergessen, aber es stimmt wohl. War da nicht schon was in Betrieb?
Jedenfalls interessant das ganze.
Danke und schönen Gruß
von Roger
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

1999 noch vorhanden

Beitrag von Peter Weber »

Am 6. März 1999 waren die Wagen noch vorhanden

Bild
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Roland Zühlke »

Dann ist es ja noch gar nicht so lange her, dass hier das Gleis demontiert wurde. Die Aufnahme stammt vom Anfang diesen Jahres.
Bild

Schoenes Photo, Peter. Schade, dass das mit der Gastronomie nix geworden ist.

Beste Gruesse,

Roland
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“