Frage: Museale Feldbahn in Adenau

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Frage: Museale Feldbahn in Adenau

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Ahrtalbahnkenner,

hat jemand Erkenntnisse, wie es um die museale Feldbahn am Bf. Adenau steht? Man hört und liest fast nichts mehr. War mal als kleiner Wicht dort und es verkehrt sogar eine Dampflok bis zum nächsten BÜ in Richtung Leimbach.
Danke für jede INFO.

Schönen Gruß
von Roger Schmitz
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von mi82an »

Hallo.

Ich bin am 23.09. am ehem. Bahnhof Adenau vorbei gefahren. Auf dem Bahnhofsgelände steht jetzt ein PLUS-Markt. Dahinter, in Richtung Leimbach, gibt es noch ein gößeres Freigelände, wo früher mal die Strecke verlief (max. 1 km). Dort standen noch zwei Personenzugwagen (Normalspur). Die Gleise für eine Feldbahn lagen auch noch. Einen Zug habe ich jedoch nicht gesehen. Dieser könnte jedoch auch in einem dortigen Schuppen gestanden haben.
Insgesamt wurde bei mir jedoch nicht der Eindruck erweckt, dass da noch viel los ist.

Möglicherweis gibt es hierzu auch Infos aus http://www.ahrtalbahn.de.

MfG
Andreas
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

mi82an hat geschrieben:Die Gleise für eine Feldbahn lagen auch noch. Einen Zug habe ich jedoch nicht gesehen.
Hallo zusammen!

Ich bin im Sommer daran vorbei gekommen und da standen eine Feldbahndiesellok und einige Wagen draußen.

Gruß, René
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Die beiden 1435er Wagen sind dort etliche Jahre nach dem Rück/Abbau der Strecke Kreuzberg-Adenau per Tieflader angeliefert worden... Von der Feldbahn habe ich auch schonmal die Diesellok gesehen...
Ahrtalbahn ...
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Frage: Museale Feldbahn in Adenau

Beitrag von rrobby »

Tach auch!
Ich bin heute mit dem Motorrad dort entlang gefahren, und mußte feststellen, da hat sich einigesgeändert. Die alten Wagen scheinen weg zu sein, ich hab sie jedenfalls nicht mehr gesehen.... und ich hab einige Stapel kurzer Schmalspurgleisstücke gesehen.
Weiß jemand etwas genaueres darüber?

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“