628 mit TFT?

Das Fahrzeugforum
Antworten
eifelente
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 15:13

628 mit TFT?

Beitrag von eifelente »

Als ich heut morgen in die RB Richtung Trier eingestiegen bin (ab Gerolstein 7:13) hab ich folgendes entdeckt:
Bild
Hat sich da jemand falsches in die Eifel verirrt oder werden die 628 jetzt mit einem FIS ausgerüstet?
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: 628 mit TFT?

Beitrag von Birresborn »

Der Wagen (628 486) ist aus Kaiserlautern umstationiert worden, da sind die Dinger obligatorisch.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 628 mit TFT?

Beitrag von bluesbrother »

FCK-TV.
Die sind dort für die Übertragung der Aufstiegsfeier installiert worden, wenn der FCK im nächsten Jahr wieder mit den Bayern spielen darf.
Gruß aus der Nordeifel!
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: 628 mit TFT?

Beitrag von marco 218 151 »

Wie lange ist der 628 486 denn schon in Trier stationiert? Den hab ich schon seit längerem nicht mehr auf seinen bisherigen Einsatzstrecken sichten können. Weißt du zufällig, ob weitere 628 von Kaiserslautern nach Trier umbeheimatet worden sind?

Wodurch kommt der Bedarf an "neuen" 628 zu stande? Mir kommt diese ständige Tauscherei irgendwie etwas komisch vor: Mit 628 460, 628 461, 628 462 und 628 498 haben innerhalb dieses Jahres schon mindestens 4 Tfz den Bh Trier verlassen, letzteres sogar mit 2007er HU und Neulack. Dafür kommen im Gegenzug jetzt anscheinend wieder neue hinzu. Wozu das ganze? Kennt jemand nähere Gründe?


Gruß
Marco
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: 628 mit TFT?

Beitrag von Birresborn »

Der Wagen ist seit Mitte des Monats in Trier, 628 592 ist auch noch dabeí. Letzteren habe ich aber bislang nicht fahren gesehen. 628 498 ist offenbar nur verliehen und zwar nach Dortmund, er stand vor 3 Wochen mit Heimatanschrift Trier in Bestwig (Sauerland) abgestellt.
628 462 wurde ja gegen eine 628 2. getauscht, bei dem man den VT mit einem weiteren gekuppelt und den Steuerwagen abgestellt hat.
Das ganze wird schon seinen Sinn haben und die Wagen in Trier Verwendung finden.
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: 628 mit TFT?

Beitrag von marco 218 151 »

Danke für deine Antworten!

Die Umstationierung wird schon ihren Grund haben, davon gehe ich natürlich aus. Nur ist es manchmal auf den ersten Blick für den Außenstehenden nicht immer klar nachvollziehbar, weshalb so verfahren wurde. Beispielsweise hätte man eben auch 628 460 und 461 in Trier behalten können, bei 628 486 und 592 stehen in den nächsten Monaten schon Hauptuntersuchungen an. Vielleicht ist das aber auch genau der Grund, weshalb man diese aus Kaiserslautern "abgeschoben" hat... wer weiß :roll:

Kürzlich war bei DSO mal ein Foto von 628 498 bei seinem Einsatz im Sauerland eingestellt, meine Frage nach seiner Stationierung blieb jedoch leider unbeantwortet. Daher vielen Dank für die Info. Vielleicht sieht man ihn mal wieder in der Eifel, wenn er nur leihweise aushelfen soll.
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: 628 mit TFT?

Beitrag von marco 218 151 »

Der Zugang der 628er könnte evtl im Zusammenhang mit den Ersatzverkehren auf dem nördlichen Eifelabschnitt stehen. Wäre zumindest plausibel.

siehe dazu folgende Meldung (etwas nach unten scrollen)
http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=4&t=2907
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: 628 mit TFT?

Beitrag von marco 218 151 »

Falls es jemanden interessieren sollte: 628 486 hat vor kurzem eine Hauptuntersuchung erhalten (FKX 21.01.09) und ist nun wieder in Kaiserslautern beheimatet. Scheint also nur aushilfsweise dem Bh Trier zugeordnet gewesen zu sein.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“