Bauarbeiten Bördebahn

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Bauarbeiten Bördebahn

Beitrag von Schaffner »

Heute konnten bei Euskirchen Arbeiten auf / an der Bördebahn beobachtet werden. Es wurden auch Arbeitsfahrzeuge hierfür eingesetzt. Was gemacht wurde, ist mir allerdings nicht bekannt. Möglicher Weise waren es lediglich Arbeiten an der Signaltechnik, da ich solche Arbeiten zuletzt auch schon im Bahnhof sichten konnte.

In Euskirchen stehen aber auch Langschienenwagen abgestellt. Ursache und Zweck sind mir leider nicht bekannt. Auch eine V100 konnte diese Woche schon beim Rangieren mit Schotterwagen in Euskirchen gesichtet werden.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Die V100, sowie u.a. eine gelbe DR V100 und die gelbe 232 der TLG pendeln mit Schotterwagen (beladen oder leer) zwischen Euskirchen und der Gleisbaustelle im Südabschnitt der Eifelstrecke.

Die Langschienenwagen werden wohl die alten Gleise z.B. zwischen Blankenheim/W und Dahlem einsammeln, da diese noch dort liegen.
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“