Reaktivierung

Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Reaktivierung

Beitrag von Michael Heinzel »

Zumindest an mir ist es völlig vorbeigegangen, dass seit Oktober 2008 bis jetzt der belgische Abschnitt (= Eupen-Raeren-Grenze) reaktiviert und saniert wurde mit dem Ziel, dort mittelfristig nicht nur wieder Touristik-& Museumsbahnbetrieb aufzunehmen, sondern die Strecke - wie zu ihren historischen Zeiten - auch wieder als Entlastungs- und Umleitungsstrecke für Güterzüge um das Nadelöhr Aachen zu nutzen. Bleibt zu hoffen, dass - nachdem die Belgier nun vollendete Tatsachen geschaffen haben - sich die Deutschen der Sanierung ihres Abschnitts Grenze- Walheim- Stolberg nicht länger entziehen werden können. Näheres auf der Homepage der Vennbahn.
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

toll, überraschend!!

Beitrag von Mehlwurm »

vor Jahren sind wir noch mit Vmax 10 von Stolberg nach Raeren gefahren.
Wissen die deutschen Eisenbahner von der Reaktivierung der Belgier?! Diese Investitionen wären doch Unsinn, wenn es auf deutscher Seite nicht weiter gehen würde.

Lesen Offizielle hier mit?

Guten Morgen - kurz vor der Zeitumstellung -

Mehlwurm
Antworten

Zurück zu „Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen“