Gute Idee: interner Bereich mit Nutzen für alle !

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
bahnfreund1

Gute Idee: interner Bereich mit Nutzen für alle !

Beitrag von bahnfreund1 »

Zum Beitrag von Jörg Petry:da steckt eine wirklich gute Idee drin ! Schaffner hat sie schon etwas ausgereift, ich will gleich noch weitergehen. Aber erst noch etwas, was mir wichtig ist: Entgegen aller scheinbaren Vorurteile gegen mich, bin ich ein großer Freund der Bahn in der Eifel und kein Nörgler.Ich habe allenfalls auf ein Problem hingewiesen. Mit dem Ziel von Verbesserungen und damit noch mehr Vorteilen für die Bahn, Aber unabhängig vom Zusammenhang scheint jetzt der Stempel "Nörgler" an mir zu kleben.
Also, warum kein interner Bereich ? Es ging in den letzten Wochen um die Bitte Aktive, Mitglieder und eben alle, die sich für die Bahn wirklich interessieren, mit wenig Aufwand etwas über Fahrtgeschehen usw. zu informieren. Dafür könnte aber in der Tat ein interner Bereich eingerichtet werden. Denn ich gehe noch weiter: dieser sollte durch ein Paßwort geschützt werden, da dann hier "interne Informationen" des Vereins stehen. Das Paßwort könnten alle Mitglieder erhalten sowie sonstige Bahninteressierte wie ich bei Förderung des Vereins, also konkret: mindestens Spende pro Jahr in Höhe des Mitgliedsbeitrags und Angabe von Name und Anschrift. Oder für alle, egal ob Mitglied oder nicht, zu einem bestimmten Betrag und allen Angaben zur Identität. Damit würden zusätzliche Einnahmen ohne Kosten und mit wenig Aufwand für den Verein entsthen, alle Interessierten wären nicht mehr außen vor und hätten eine Chance von interessanten Fahrten zu erfahren sowie ausschließlich Förder der Bahn könnten mitlesen. Bislang ist einfach schade, dass man keine Chance hat an die Infos zu kommen. Würde ich Mitglied, würde sich das bei 250 Mitgliedern insgesamt für mich ja nicht ändern und nur sehr wenige werden die meisten Infos haben. Also: was haltet ihr davon ? Was spricht dagegen ? Es nutzt doch allen, bringt dem Verein sogar neben guter Werbung auch finanzielle Vorteile.
Der Rest des Forums sollte zum Lesen allen zugänglich sein.Denn gegenüber Außenstehenden sind andere Informationen wiederum bedeutend: Werbeinfos ! Zu zeigen wie viel sich tut.So z.B. möglichst viele Informationen zur Saison 2005 als Werbung. Leider ist auch die neue Seite des Vereins hier nicht so aktuell (letztes update Mitte März), so dass dieses Forum hierfür genutzt werden sollte.
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Mit dem Autor des Beitrags habe ich so meine Probleme :roll: , aber die Idee finde ich einen guten Lösungsvorschlag mit in der Tat einigen Vorteilen !

Unahängig von der Diskussion um die Registrierungspflicht für das Lesen im "normalen Forum", ist ein "interner Bereich" mit zusätzlichem Paßwort - Schutz eine gute Idee. Bei anderen Vereinen gibt es so etwas ähnliches auch. Hierfür könnte in diesem Fall ein Mitgliedsbeitrag von z.B. jährlich 50-100€ festgelegt werden und durch die Betreiber Informationen zu nicht öffentlichen Fahrten und Fahrzeugeinsätzen eingestellt werden. Wer die Informationen einstellt, verwaltet das Paßwort und verschickt es nach Erhalt der Spende. Selbstverständlich wird dann zum Lesen auch ein Einloggen mit persönlichen Daten notwendig sein.

Das ist dann nichts anderes als wie "in der alten Welt" Infomaterial für Autowanderer, was ich mir früher auch schon mal was hab kosten lassen.
Schon bei zehn Anmeldungen wären das ja ein paar Euro für eine gute Sache und bestimmt mehr als Aufwandsentschädigung. Und wer sich nicht anmeldet und die gute Sache so nicht unterstützt, ist eben selber Schuld und braucht sich nie mehr irgendwo zu beklagen ! Selbst wenn sich kein Mensch anmelden würde, wäre damit die Diskussion endgültig zu Ende. Wer den Verein umgekehrt auch aktiv unterstützen statt nur fotografieren möchte, hat die Chance so Farbe zu bekennen. Wer nicht, ist selber Schuld. Zudem könnte der Verein "Wild - Cards" an die aktiven Mitglieder verteilen und auch für diese so ganz nebenbei eine gute Informationsmöglichkeit schaffen. Das klingt alles schon ganz plausibel und sinnvoll.
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Ich wundere mich, dass keine weiteren Feedbacks auf den vorigen Beitrag vorliegen. Was haltet ihr denn davon ? Ich fände eine finanzielle Unterstützung der Aktivitäten in der Vulkaneifel durch interessierte Forumsmitglieder im Zusammenhang zu Informationen, die "Autowander" - Unterlagen der "alten Welt ähneln", sehr sinnvoll. Das wäre eine Sache von hohem Nutzen für beide Seiten.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hi!

Ich finde die Idee so auch gut, finde aber den "Mitgliedsbeitrag" etwas hoch angesetzt...

Gruß
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“