Plandampf/Dampfspektakel

Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Eifelbahner »

Dieses Thema möchte ich hier für Eure Beiträge eröffnen:

Zur Zeit sind in Gerolstein folgende Fahrzeuge:

-pr. T11
-Waldbröhl
-38 1772
-52 6101
-52 8134
-50 2740
-58 311
-261 671 ozean/blaubeige
-Nohab Diesellok
-218 367
-V100 2299
-V100 2091
-V60 1184
-diverse VT98 mit VB und VS
-diverse Köf
-Preußenzug
-DR Zug
und viele andere Personen und Güterwagen

Ich hoffe, dass sich das Wetter hält und wünsche allen viel Spaß. Meine Pläne wurden ja heute schon zu Nichte gemacht, siehe Thema "Ausfall bzw. Verspätung RE12072".

Weiß jemand, wo und wann der Preußenzug eingesetzt wird?
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Eifelbahner »

RE 12077 mit 41 360 kam heute Morgen mit ca. 30min Verspätung durch Schmidtheim.

Für den RE 12086 mit 01 509 musste man am Schmidtheimer Berg mit 45min Verspätung rechnen!
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Matty »

Hallo Leute
Ws war den heute auf der Strecke los? der einzigste pünkliche Zug war heut morgen die 78er. alle anderen Züge hatten verspätung und (wenn ich das richtig mitbekommen habe ) ist die P8 sogar ganz ausgefallen.
Die 50 3610 hatte bei der ersten Tour von Trier 60 +. und der Rest war zum Teil noch erheblich mehr verspätet.
Schönen Gruß
Matty
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von kyllbruecke »

in Gerolstein war ja heute schon einiges los.
Habe heute etwas mit Tilt-Shift rumgespielt und dabei ist folgendes rausgekommen:

Bild

Bild
(leider durch die Laterne im Vordergrund etwas missraten)
Zuletzt geändert von kyllbruecke am Freitag 2. April 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von sprongmeister »

Der letzte Dampfzug [Trier Hbf - Gerolstein], Abfahrt TR 14:28, hat bis Bitburg-Erdorf nicht gehalten.
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Prellbock »

Die Bilder sehen aus wie Ausschnitte aus einer Modellbahnlandschaft - witzig!
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Eifelbahner »

Kennt jemand die Gründe der Verspätungen?

Lag es an den historischen Fahrzeugen, also technische Ursachen oder an der DBAG selbst?

Mein Tagesplan wurde schon in der Frühe durch diese "massiven" Verspätungen über Bord geworfen...! Habe mich dann mit wenigen Streckenaufnahmen am Schmidtheimer Berg begnügt und in aller Ruhe das kleine aber sehr feine Jünkerather Eisenbahnmuseum besucht. Das ist sehr zu empfehlen, besonders, wenn es in den nächsten Tagen schlechtes Wetter geben sollte. Morgen werde ich die Koblenzer Veranstaltung einmal besuchen, ich hoffe, dass das Wetter da ein wenig mitspielt.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Matty »

sprongmeister hat geschrieben:Der letzte Dampfzug [Trier Hbf - Gerolstein], Abfahrt TR 14:28, hat bis Bitburg-Erdorf nicht gehalten.
Hatte mir soetwas schon gedacht als die V100 gen Trier fuhr. Was hatte die Maschine denn? Und welche hats erwischt?
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von aberdon »

Eifelbahner hat geschrieben:
Weiß jemand, wo und wann der Preußenzug eingesetzt wird?
Preußenzug ist heute morgen als 3 Zug direkt nach Ulmen gefahren und ist wohl dann zwischen Ulmen und Daun gependelt. Wie lange kann ich leider nicht sagen.

mfg

Christian
Bild
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Eifelbahner »

Ich war heute mal in Koblenz bei der Veranstaltung im DBmuseum.

Das Wetter hat so einigermaßen mitgespielt und es war einfach toll den wieder restaurierten Adler mit drei Wagen der 3.Klasse fahren zu sehen. Sein Pendant, die Saxonia, war ebenfalls vor Ort. Außerdem gab es (nur heute) einen Lokparade mit 22 Lokomotiven aus Ost und West. Von der Außenstelle des DBmuseums Halle waren nämlich auch einige Fahrzeuge angereist, so eine 130, E42, 244 und E18 047. Die Dieseltraktion wurde beispielsweise durch die 217 014 und durch 218 217 vertreten. Letztgenannte ist ja eine alte Bekannte aus der Eifel und sie gehört tatsächlich dem DBmuseum und soll in kürze wieder in der TEE-Lackierung präsentiert werden. Schön! Außerdem wurde ein Querschnitt der E-Traktion der Einheitsloks gezeigt, wie E40, E41, E50, E10, dann BR 103 und 111 111-1 usw.

Auch der Chef des DBmusems Dr. Franzke war vor Ort und Olaf Teubert, der fleissig Spenden zur betriebfähigen Aufarbeitung der 01 150 sammelte!
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von sprongmeister »

Matty hat geschrieben:Hatte mir soetwas schon gedacht als die V100 gen Trier fuhr. Was hatte die Maschine denn? Und welche hats erwischt?
Welche genau das war, weiß ich nicht. Meine Schwester war in dem Zug drin, wollte in Daufenbach aussteigen, musste dann allerdings in Erdorf raus und mit dem nächsten Talent wieder zurückfahren, in dem dann der Fahrkartenautomat (wie in so einigen 644ern) nicht funktioniert hat.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Plandampf/Dampfspektakel

Beitrag von Matty »

Hallo Leute
Hab in Gerolstein am Bahnhof in Erfahrung bringen könne das die P8 am Freitag Probleme mit einer Waserpumpe hatte und deshalb wohl Abspannen musste. Konnte aber wohl schnell repariert werden.
Schönen gruß Matty
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“