Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Beitrag von Metzelyeti »

steht morgem im KSTA:

http://www.euskirchen-online.ksta.de/ht ... 3047.shtml


Leider ist bei vielen Autofahrer immer noch nicht angekommen das auf der Oleftalbahn nun wieder Züge fahren. Des weiteren Zweifel ich dem KSTA schwer an, das der PKW 30m mitgeschliffen sein soll, obwohl der VT sehr langsam gefahren sei. Irgendwie passt da was nicht...
Der Aggertaler
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 08:53
Kontaktdaten:

danke, hatte es gerad auch in DSO gepostet, dann brauch ich

Beitrag von Der Aggertaler »

im "Heimatforum" ja nicht nochmal...
[comic]Schönen Gruß
Markus

Der Aggertaler[/comic]
[hr]City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-[hr]
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Beitrag von SST »

Metzelyeti hat geschrieben:steht morgem im KSTA:

http://www.euskirchen-online.ksta.de/ht ... 3047.shtml

Leider ist bei vielen Autofahrer immer noch nicht angekommen das auf der Oleftalbahn nun wieder Züge fahren. Des weiteren Zweifel ich dem KSTA schwer an, das der PKW 30m mitgeschliffen sein soll, obwohl der VT sehr langsam gefahren sei. Irgendwie passt da was nicht...
Ist ja mal wieder traurig :( . Wenn die Fahrerin sich so gut auskennt, dass sie den örtlichen Friedhof besucht, sollte sie eigentlich auch die Zugfahrten auf der Oleftalbahn "inzwischen" mitbekommen haben. Na, zum Glück ist niemand zusätzlich auf dem Friedhof gelandet.

Mit dem Anhalteweg von ca. 30 Metern kommt das wohl schon so ungefähr hin.

Leider erlebt man ähnliches auf wenig befahrenen Strecken immer mal wieder :(.
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Re: Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Gestern Abend war in der Aktuellen Stunde auf WDR ein kurzer Beitrag über diesen Unfall
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... stunde.xml
Der Beitrag ist in der letzten Minute vom 1.November zu sehen
Hat Diesen vielleicht jemand aufgenommen?
MFG
Schienenbus
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Beitrag von rrobby »

Was ist mit dem Schienenbus passiert? Hoffentlich keine allzu schweren Schäden.
Dass so etwas auf der letzten Fahrt der Saison passieren muss...
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Beitrag von SST »

Soweit ich weiß ist der VT23 derzeit nicht einsatzfähig, daher waren die Fahrten am 01.11. auch entfallen.

Zusätzlich gibt es aber noch am 12.12. eine Fahrt von/bis Bonn-Köln zur Oleftalbahn mit eingelegten Pendelfahrten.
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Beitrag von Metzelyeti »

SST hat geschrieben:Soweit ich weiß ist der VT23 derzeit nicht einsatzfähig, daher waren die Fahrten am 01.11. auch entfallen.

Zusätzlich gibt es aber noch am 12.12. eine Fahrt von/bis Bonn-Köln zur Oleftalbahn mit eingelegten Pendelfahrten.

... Fahrten am 12.12:

vieleicht sollte man bis dahin eine Informationskampange starten, das selbst die letzten unwissenden Autofahrer belehrt werden, das auf der OTB wieder Züge fahren.

Des weiteren möchte ich hoffen, das div. Schneeräumer die BÜ´s der OTB nicht mehr als Schneeräumplatz benutzen. An der BÜ "Kirschseiffen" und BÜ Kölner Straße (nähe Esso) häuften sich letzten Winter Schneeberge bis rd. 3m höhe auf. Dann wären hier keine Züge mehr weitergefahren. Befürchte allerdings, das das diese Saison wieder so werden wird.
Halbzug
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. September 2007, 21:05

? Veranstalter der Fahrt am 12.12. ?

Beitrag von Halbzug »

Hallo ,

da ich nicht so oft hier im Forum bin: Wer ist Veranstalter der Fahrt am 12.12. ? Gibt es evtl. einen Link? Zwecks Fahrplan und ggf. Anmeldung.

Vielen Dank schon einmal!

Halbzug.
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Sonderfahrt am 12.12.2010

Beitrag von SST »

Hier:

http://www.oleftalbahn.de/index.php?id=127

findest Du weitere Infos und eine Anmeldemöglichkeit. Für die geplanten Pendelfahrten - vermutlich in "normaler" Fahrplanlage, die jedem Anwohner bekannt sein sollte :wink: - ist keine Anmeldung erforderlich. Der Fahrplan wird noch veröffentlicht (gehe ich mal von aus).

Zur Zeit scheint es so, dass nur mit einem VT gefahren wird - eine zeitige Anmeldung ist also wohl recht sinnvoll. :wink:
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Sonderfahrt 12.12.2010

Beitrag von SST »

Ich habe mal hier

http://eifelbahnforum.de/forum/viewtopi ... =12&t=3933

ein neues Thema für die Fahrten am 12.12.2010 aufgemacht.
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Zugunglück mit PKW auf Oleftalbahn

Beitrag von Metzelyeti »

habe mir heute die in Blumenthal stehende, verunglückte VT23 angeschaut. Ist schon was über die Schadenshöhe an dem VT bekannt?
Augescheinlich handelt es sich nur um Karosserieschäden. Kann mich aber allerdings diesbezüglich gründlich Irren.
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

VT 23 / VT 25

Beitrag von SST »

Also ich gehe auch mal davon aus, dass alles im "reparierbaren Bereich" und versicherungstechnisch abzuwickelnden Vorgang liegen wird (auch wenn es nur meine private Einschätzung ist!).

P.S. VT 25 war heute als Solo-VT-Pendel vom Kölner Hbf. zum Rheinischen-Industriebahn-Museum im Einsatz (bei der langen Nacht der Kölner Museen). Vermutlich war er im Laufe seiner Betriebsjahre nur selten so voll :wink: .
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“