218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (21B)
218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (21B)
Hallo zusammen,
bekanntlich werden seit Kurzen zwei Umläufe der RB-Linie 23 (Bonn – Euskirchen – Bad Münstereifel) wegen akuten Triebwagenmangels mit der Baureihe 218 und Wendezügen gefahren. Hier die erweiterte Zusammenstellung von Aufnahmen des Talent-Ersatzverkehrs mit den drei Protagonisten 218 139 (TB 10), 218 208 (TB 11) & 218 360 (4000 R41), da einige Aufnahmen im letzten Beitrag fälschlicherweise in den Abmessungen 800x600 hochgeladen wurden, erscheinen diese hier nochmals.
218 139 lässt am 04.02.2011 auf dem Weg nach Bad Münstereifel die letzten Häuser Stotzheims hinter sich
Der gleiche Zug bei der Ausfahrt Arloff
Fotogen zwängt sich die Garnitur durch die Kurve im Industriegebiet hinter Iversheim
Nach kurzem Wendehalt in Bad Münstereifel geht es vor der Kulisse des Kurstädtchens wieder zurück in Richtung Euskirchen
In flotter Fahrt zwischen Iversheim und Arloff
Nach kurzem Halt und Fahrtrichtungswechsel in Euskirchen zeigt sich der Zug hier mit passendem Zubehör kurz vor Kuchenheim
Die andere Garnitur mit 218 208 an der Spitze macht derweil Pause in Euskirchen, daneben 294 670
Am sonnigen Morgen des 08.02.2011 legt sich 218 139 aus Rheinbach kommend kurz vor Bonn-Duisdorf in die Kurve
Ohne Halt passiert 218 208 das prächtige Kottenforster Bahnhofsgebäude auf ihrem Weg von Bad Münstereifel nach Bonn
Im nachmittäglichen Streiflicht legt 218 139 einen kurzen Zwischenhalt in Bonn-Duisdorf ein
218 208 hat soeben die letzte Unterwegsstation hinter sich gelassen und wird in wenigen Minuten Bonn Hbf erreichen
Wenig später schiebt 218 139 ihre Garnitur die Steigung aus dem Rheintal hinauf
Am 14.02.2011 wurde mit 218 360 die dritte Lok in die Eifel beordert. Eigentlich für die Südostbayernbahn im Einsatz, kam die Lok als Ersatz für die wegen Fristuntersuchung fehlende 218 139 zum Einsatz, hier beim Wendehalt in Euskirchen
Nach der Kreuzung mit 218 360 verlässt 218 208 am Nachmittag des gleichen Tages Odendorf in Richtung Bonn
218 360 ist unterdessen auf dem Weg nach Bad Münstereifel, hier auf der langen Gerade vor Stotzheim
Der gleiche Zug auf dem Rückweg nach Euskirchen kurz hinter Bad Münstereifel
218 208 pausiert am 15.02.2011 vor dem schmucken Bahnhofsgebäude am Streckenendpunkt
Kurz darauf die Ausfahrt talabwärts, zu Zeiten der Baureihe 215 hing die Lok im Gegensatz zu heute planmäßig am anderen Zugende
Am 16.02.2011 verlässt die Maschine bei schönstem Wetter Iversheim
Zwischen Odendorf und Rheinbach zweigt ein Anschlussgleis der Bundeswehr ab, 218 208 passiert am 17.02.2011 die Stelle mit hoher Geschwindigkeit
Mehr Licht geht eigentlich nicht, RB 11648 kurz vor Iversheim
Grüße, besonders an die Personale
bekanntlich werden seit Kurzen zwei Umläufe der RB-Linie 23 (Bonn – Euskirchen – Bad Münstereifel) wegen akuten Triebwagenmangels mit der Baureihe 218 und Wendezügen gefahren. Hier die erweiterte Zusammenstellung von Aufnahmen des Talent-Ersatzverkehrs mit den drei Protagonisten 218 139 (TB 10), 218 208 (TB 11) & 218 360 (4000 R41), da einige Aufnahmen im letzten Beitrag fälschlicherweise in den Abmessungen 800x600 hochgeladen wurden, erscheinen diese hier nochmals.
218 139 lässt am 04.02.2011 auf dem Weg nach Bad Münstereifel die letzten Häuser Stotzheims hinter sich
Der gleiche Zug bei der Ausfahrt Arloff
Fotogen zwängt sich die Garnitur durch die Kurve im Industriegebiet hinter Iversheim
Nach kurzem Wendehalt in Bad Münstereifel geht es vor der Kulisse des Kurstädtchens wieder zurück in Richtung Euskirchen
In flotter Fahrt zwischen Iversheim und Arloff
Nach kurzem Halt und Fahrtrichtungswechsel in Euskirchen zeigt sich der Zug hier mit passendem Zubehör kurz vor Kuchenheim
Die andere Garnitur mit 218 208 an der Spitze macht derweil Pause in Euskirchen, daneben 294 670
Am sonnigen Morgen des 08.02.2011 legt sich 218 139 aus Rheinbach kommend kurz vor Bonn-Duisdorf in die Kurve
Ohne Halt passiert 218 208 das prächtige Kottenforster Bahnhofsgebäude auf ihrem Weg von Bad Münstereifel nach Bonn
Im nachmittäglichen Streiflicht legt 218 139 einen kurzen Zwischenhalt in Bonn-Duisdorf ein
218 208 hat soeben die letzte Unterwegsstation hinter sich gelassen und wird in wenigen Minuten Bonn Hbf erreichen
Wenig später schiebt 218 139 ihre Garnitur die Steigung aus dem Rheintal hinauf
Am 14.02.2011 wurde mit 218 360 die dritte Lok in die Eifel beordert. Eigentlich für die Südostbayernbahn im Einsatz, kam die Lok als Ersatz für die wegen Fristuntersuchung fehlende 218 139 zum Einsatz, hier beim Wendehalt in Euskirchen
Nach der Kreuzung mit 218 360 verlässt 218 208 am Nachmittag des gleichen Tages Odendorf in Richtung Bonn
218 360 ist unterdessen auf dem Weg nach Bad Münstereifel, hier auf der langen Gerade vor Stotzheim
Der gleiche Zug auf dem Rückweg nach Euskirchen kurz hinter Bad Münstereifel
218 208 pausiert am 15.02.2011 vor dem schmucken Bahnhofsgebäude am Streckenendpunkt
Kurz darauf die Ausfahrt talabwärts, zu Zeiten der Baureihe 215 hing die Lok im Gegensatz zu heute planmäßig am anderen Zugende
Am 16.02.2011 verlässt die Maschine bei schönstem Wetter Iversheim
Zwischen Odendorf und Rheinbach zweigt ein Anschlussgleis der Bundeswehr ab, 218 208 passiert am 17.02.2011 die Stelle mit hoher Geschwindigkeit
Mehr Licht geht eigentlich nicht, RB 11648 kurz vor Iversheim
Grüße, besonders an die Personale
Zuletzt geändert von gsl am Freitag 18. Februar 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
Schöne Bilder!
Mit der 218 360 haben wir ja jetzt schon das dritte Motormodell auf der Strecke. (kein anderes Wort eingefallen, hoffe ihr wisst was ich mein )
ps.
Wer war denn eigentlich gestern zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Messdorfer Feld und nicht wenigstens Hallo gesagt?
Grüße
Daniel
Mit der 218 360 haben wir ja jetzt schon das dritte Motormodell auf der Strecke. (kein anderes Wort eingefallen, hoffe ihr wisst was ich mein )
ps.
Wer war denn eigentlich gestern zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Messdorfer Feld und nicht wenigstens Hallo gesagt?
Grüße
Daniel
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
Ahhh...
Jetzt hab ich mich doch gefunden
11. Bild.
Hinten auf der "Schwarzen Brücke", also die 2te Brücke.
Ich war die ganze Zeit "zusammen" mit dir da, aber hab dich nur einmal auf der Brücke gesehen. (Ich stand "vor" der Brücke im Feld)
ps.
Das auf dem Bild ist nicht die 139 sondern die 360 bzw. 208
Jetzt hab ich mich doch gefunden
11. Bild.
Hinten auf der "Schwarzen Brücke", also die 2te Brücke.
Ich war die ganze Zeit "zusammen" mit dir da, aber hab dich nur einmal auf der Brücke gesehen. (Ich stand "vor" der Brücke im Feld)
ps.
Das auf dem Bild ist nicht die 139 sondern die 360 bzw. 208
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
Die genannten Aufnahmen stammen vom 08.02.2011, es war 218 139.Danielm hat geschrieben:Ahhh...
Jetzt hab ich mich doch gefunden
11. Bild.
Hinten auf der "Schwarzen Brücke", also die 2te Brücke.
Ich war die ganze Zeit "zusammen" mit dir da, aber hab dich nur einmal auf der Brücke gesehen. (Ich stand "vor" der Brücke im Feld)
ps.
Das auf dem Bild ist nicht die 139 sondern die 360 bzw. 208
Gruß
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
Sorry
Hatte mich schon gewundert, warum du denn nicht auf meinem Video zu sehen bist
Zufälle gibts!
Ich denke, mich selber auf der hinteren Brücke erkennen zu können.
Ein Radfahrer stand auch an der selben Stelle auf der vorderen Brücke.
Also geht die Suche nach dem Fotografen von gestern weiter
Hatte mich schon gewundert, warum du denn nicht auf meinem Video zu sehen bist
Zufälle gibts!
Ich denke, mich selber auf der hinteren Brücke erkennen zu können.
Ein Radfahrer stand auch an der selben Stelle auf der vorderen Brücke.
Also geht die Suche nach dem Fotografen von gestern weiter
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
Danke für's zeigen der tollen Bilder.
Gab es eigentlich an der Stelle die in Bild 16 gezeigt wird mal einen Gleisanschluss zu der Halle im Hintergrund? Ich meine so etwas vor langer Zeit gelesen zu haben...
Lg
Philipp
Gab es eigentlich an der Stelle die in Bild 16 gezeigt wird mal einen Gleisanschluss zu der Halle im Hintergrund? Ich meine so etwas vor langer Zeit gelesen zu haben...
Lg
Philipp
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
Ganz recht, die Maschinenfabrik Hettner hatte einen eigenen Anschluss, bis vor einigen Jahren konnte man sogar noch Gleisreste ausmachen.PhW hat geschrieben:Gab es eigentlich an der Stelle die in Bild 16 gezeigt wird mal einen Gleisanschluss zu der Halle im Hintergrund? Ich meine so etwas vor langer Zeit gelesen zu haben...
Näheres auch hier: http://www.erfttalbahn.de/Seiten/hettner.htm
Gruß
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
Wärst du so nett und würdest die Bilder irgendwo in einer höheren Auflösung hochladen?
Also am besten 1920x1080, da der PC natürlich eine Diashow als Hintergrund braucht...
Grüße
Danielm
Also am besten 1920x1080, da der PC natürlich eine Diashow als Hintergrund braucht...
Grüße
Danielm
Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (
@ Steph: Danke für den Link!!
Grüße
Grüße