Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Wikipedia hilft ein wenig weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_LINT
und
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0113203215
Gruß
Plein
http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_LINT
und
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0113203215
Gruß
Plein
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Hallo.
Hier kann man ein "Echo" der Kunden bzgl. des LINT nachlesen:
http://streckenblog.lvs-sh.de/?p=484
Es handelt sich mE wieder nur um ein für kurze Fahrzeiten auf einer S-Bahn geeignetes Fahrzeug, und nicht für längere Strecken quer durch die Eifel mit Steigungsabschnitten. Wenn ich die Bilder vom Innenraum sehe, erinnert mich das an einen im Stadtverkehr eingesetzten Linienbus. Niemand käme auf die Idee, sich 2 Stunden oder mehr in solch ein Fahrzeug zu setzen, bzw. als BUsunternehmer solch ein Fahrzeug im überregionalen Verkehr einzusetzen. Für eine Kurzstrecke bis max. 1 Stunde aber ok.
MfG Andreas
Hier kann man ein "Echo" der Kunden bzgl. des LINT nachlesen:
http://streckenblog.lvs-sh.de/?p=484
Es handelt sich mE wieder nur um ein für kurze Fahrzeiten auf einer S-Bahn geeignetes Fahrzeug, und nicht für längere Strecken quer durch die Eifel mit Steigungsabschnitten. Wenn ich die Bilder vom Innenraum sehe, erinnert mich das an einen im Stadtverkehr eingesetzten Linienbus. Niemand käme auf die Idee, sich 2 Stunden oder mehr in solch ein Fahrzeug zu setzen, bzw. als BUsunternehmer solch ein Fahrzeug im überregionalen Verkehr einzusetzen. Für eine Kurzstrecke bis max. 1 Stunde aber ok.
MfG Andreas
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
gerade die Kommentare lesen sich ja wunderbar. Hoffen wir mal, das es Verbesserungen gibt.
Gruß
Gruß
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Eine Frage am Rande:
Haben die LINT etwa keine Klimaanlage????
Haben die LINT etwa keine Klimaanlage????
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Oehm doch, davon gehe ich aus (und wurde auch schon irgendwo erwaehnt). Wie kommst du darauf? Es taucht nur nicht in den Datenblaettern auf.Addiii hat geschrieben:Haben die LINT etwa keine Klimaanlage????
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Dann ist gut ... Hatte da was im Nachbarthread gelesen ... War schon ganz erchrocken ...
- Heiner Schwarz
- Beiträge: 648
- Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
- Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)
... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...
Beim WDR finden wir nachstehenden Text:
http://www.wdr.de/studio/koeln/nachrich ... ex.html#r5
Bahn kauft neue Züge für Rheinland und Eifel
Von Ende 2013 an will die Bahn im Rheinland und der Eifel neue Züge auf Regionalstrecken einsetzen. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen 56 einstöckige Regionalzüge beim Hersteller "Alstom" bestellt. Die modernen Dieseltriebzüge sollen auf dem sogenannten "Kölner Dieselnetz" fahren. Das sind unter anderem die Strecken von Köln nach Marienheide und Trier, sowie die Strecken Bonn-Bad Münstereifel und Jünkerath-Trier. Die Bahn investiert 325 Millionen Euro.
... 'ne Pressemitteilung vom Kunden und/oder Lieferanten hab' ich aber nicht gefunden
http://www.wdr.de/studio/koeln/nachrich ... ex.html#r5
Bahn kauft neue Züge für Rheinland und Eifel
Von Ende 2013 an will die Bahn im Rheinland und der Eifel neue Züge auf Regionalstrecken einsetzen. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen 56 einstöckige Regionalzüge beim Hersteller "Alstom" bestellt. Die modernen Dieseltriebzüge sollen auf dem sogenannten "Kölner Dieselnetz" fahren. Das sind unter anderem die Strecken von Köln nach Marienheide und Trier, sowie die Strecken Bonn-Bad Münstereifel und Jünkerath-Trier. Die Bahn investiert 325 Millionen Euro.
... 'ne Pressemitteilung vom Kunden und/oder Lieferanten hab' ich aber nicht gefunden
Re: ... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...
War da in vorherigen Meldungen nicht mal von mehr Zügen die RedeHeiner Schwarz hat geschrieben: 56 einstöckige Regionalzüge
Re: ... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...
Nein, es sind 18x Lint54 und 38x Lint81 also insgesamt 56 Zügemcbain hat geschrieben:War da in vorherigen Meldungen nicht mal von mehr Zügen die Rede
- Eifelbahner
- Moderator
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Sollten ab 2013 nicht auch "modernisierte" 644 mit im Plan laufen?
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Soweit ich weiß, soll der Gesamtverkehr dann auf Lint umgestellt werden
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Danke, hatte irgendwie noch andere Zahlen im Kopf...Big Steve hat geschrieben: Nein, es sind 18x Lint54 und 38x Lint81 also insgesamt 56 Züge
Gott bewahre ! Aber mal im Ernst, wohin nach der Umstellung mit den vielen Talenten? Wer darf sich dann damit rumschlagen? Wobei ich glaube die Frage ist eher ob das bis Ende 2013 überhaupt alles so klappt... Wer weiß wie lange die Talente uns noch erhalten bleiben!Eifelbahner hat geschrieben:Sollten ab 2013 nicht auch "modernisierte" 644 mit im Plan laufen?
Re: ... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...
Die DB hat heute die PM dazu rausgegeben.Heiner Schwarz hat geschrieben: ... 'ne Pressemitteilung vom Kunden und/oder Lieferanten hab' ich aber nicht gefunden
Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Na, hört sich ja nicht schlecht an.
Nur von der Anzahl an Fahrradstellplätzen liest man da nichts.
Weiß da jemand von Euch drüber Bescheid?
rrobby
Nur von der Anzahl an Fahrradstellplätzen liest man da nichts.
Weiß da jemand von Euch drüber Bescheid?
rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
- Heiner Schwarz
- Beiträge: 648
- Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
- Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)
Und die Firma Alstom schreibt wie folgt:
http://www.alstom.com/germany/de/newsro ... 1-Cologne/
Nun, beim Heiner öffnen sich die angehangenen Bilder nicht und wenn es nicht am Heiner liegt, dann hoffe ich, dass die Alstoms bessere Triebwagen als Internetseiten bauen werden ....
Nun, beim Heiner öffnen sich die angehangenen Bilder nicht und wenn es nicht am Heiner liegt, dann hoffe ich, dass die Alstoms bessere Triebwagen als Internetseiten bauen werden ....