Morgähn!Wolfgang Müller hat geschrieben:Bin auch mitgefahren, habe davon aber nichts bemerkt.
Mir ist nicht ganz klar wie sich das bemerkbar machen soll?
Was meinst Du jetzt? Das Gleiten bzw. Schleudern oder das Zuschalten der MG-Bremse (sei Dir sicher: DAS merkst Du )?
Was das Schleudern angeht: Die Kiste hat ja nen Schleuderschutz, d.h. wenn die Elektronik einen übermässigen Schlupf im Antrieb bemerkt, schaltet sie die Leistung runter. Am besten sehen kann man das natürlich von vorne, wenn man die "Gashebel"-Stellung mit der aktuellen Motordrehzahl vergleicht (Hebel ganz vorne => Vollgas => trotzdem dauernd rauf- und runtergehende Drehzahl => Schleuderschutz aktiv). Ausserdem blinkt noch ein Lämpchen auf. Gegen gleitende Bremsen kann man bei diesem Fahrzeug ausser vorsichtigstem Bremsen und eimerweise Sand auf die Schienen kippen wohl nichts machen...
greetz
Chris