218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen.

Heute war dann 'Tag X'. Nach zweimaliger negativer Auskunft, heute die Überaschung: 218 105 fährt heute im Bad Münstereifeler Umlauf. Also nach der Arbeit nichts wie hin, aber leider spielte der Wettergott nicht mit. Von Starkregen über Sturmböen und Nieselregen war alles vertreten.

Bild
Odendorf

Bild
Ich wußte jetzt nicht welches Bild besser ist; das dürft Ihr entscheiden...

Bild
Stotzheim

Bild
Arloff

Bild
Bad Münstereifel

Bild
Kurz vor Kuchenheim

Bild

Bild
Zwischen Odendorf und Kuchenheim

Bild
Einfahrsignal Kuchenheim

Bild
Arloff
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Danielm »

Gefallen mir trotz oder gerade wegen des Wetter gut :)
Besonders die ersten wo es so stark regnet.


Gruß
Daniel
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von 212 096 »

Hallo Daniel,

danke :!: Das ist schon schwierig die Linse tropfenfrei zu halten, wenn es Dir waagerecht ins Gesicht regnet...... :twisted:

Gruß Peter
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Danielm »

Hast du einen Schirm dabei? Oder eher so eine Plastikschutzhülle für die Kamera?
Da fallen mir gerade diese mini Schirmchen ein, die man an das Stativgewinde schrauben kann :mrgreen: .

Mich würd das sowieso mal interessieren wie die Leute hier bei so einem Regen fotografieren. Spätestens wenn man durchs Gras geht ist man ja klitschnass, falls nicht schon vorher.



Grüße
Daniel
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von 212 096 »

Hallo Daniel,

ich nehme einen Partnerschirm und Gummistiefel mit. Damit habe ich bis jetzt noch jede Situation gemeistert. :mrgreen:

Gruß Peter
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Rolf »

Falls es noch interessiert: Am Freitag, 15.7., war die 218 105 auch wieder zwischen Bonn und Duisdorf unterwegs. Ich vermute allerdings, dass die meisten ihre Fotos schon im Kasten haben und das Thema deswegen nicht mehr so intensiv diskutiert wird.
SD90
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von SD90 »

Also ich benötige noch Bilder von der Lok. Kann man derzeit sagen wo und wann man die 218er am ehesten antrifft oder ist das eher ein Glücksspiel?

Christian
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von mcbain »

DO und FR war die 218 105 auf dem Kurztakt unterwegs, der zuvor von der 218 208 bedient wurde. Wenn du Glück hast ist das kommende Woche auch der Fall. Mehr kann man sicherlich morgen sagen.
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Rolf »

Ich habe sie heute kurz vor 8 in Duisdorf nach Bonn fahren sehen
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Rolf »

Am Donnerstag morgen habe ich die 218 105 zufällig in Bonn erwischt und schnell mal ein Foto gemacht. Kein besonders gutes Foto, aber immerhin hatten wir die 218 105 ja noch nicht in Bonn Hbf, wenn ich mich nicht irre. Witzig finde ich die Taube vorm Grill...

Bild
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Danielm »

Ah... Hab da jemand ner Kompaktkamera stehen sehen. Ungefähr am Halteplatz der 218. Warst scheinbar du?!

Obwohl ich nachher noch jemanden mit ner DSLR auf Gleis 2/3 entlangstürmen sah :lol:


Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“