DB S&S sieht keinen Bedarf für folgende Stationen

Antworten
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

DB S&S sieht keinen Bedarf für folgende Stationen

Beitrag von kpo9 »

Im Nachbarforum bin ich auf folgenden Link gestossen:

Übersicht Verkehrsstationen ohne Betriebsbedarf

KPO9
Bild
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: DB S&S sieht keinen Bedarf für folgende Stationen

Beitrag von Danielm »

Ja, hab ich (vor)gestern schon gesehen.
Zülpich ist auch dabei.





Grüße
Daniel
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: DB S&S sieht keinen Bedarf für folgende Stationen

Beitrag von Big Steve »

Sehr interessant, also besteht kein Bedarf mehr für die Stationen Nemmenich, Zülpich und Jakobwüllesheim auf der Bördebahn (merkwürdig aber Bubenheim ist nicht dabei, hier besteht demnach noch interesse???) sowie Gemünd, Olef, Schleiden, Oberhausen und Hellenthal auf der Oleftalbahn :roll: :?:
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: DB S&S sieht keinen Bedarf für folgende Stationen

Beitrag von Danielm »

Auf die Schnelle würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass das daran liegt, dass Bubenheim nördlich von Zülpich liegt. Der nördliche Teil wurde soweit ich weiß, an die Rurtalbahnbahn verkauft, weshalb die Bahn damit natürlich nichtsmehr am Hut hat.

Wie gesagt, dass sind alles nur Behauptungen. Genau weiß ich es nicht.
Ich denke, dass petermann79 das mit Sicherheit besser weiß. :)





Grüße
Daniel
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: DB S&S sieht keinen Bedarf für folgende Stationen

Beitrag von Big Steve »

Danielm hat geschrieben:Auf die Schnelle würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass das daran liegt, dass Bubenheim nördlich von Zülpich liegt. Der nördliche Teil wurde soweit ich weiß, an die Rurtalbahnbahn verkauft, weshalb die Bahn damit natürlich nichtsmehr am Hut hat.

Wie gesagt, dass sind alles nur Behauptungen. Genau weiß ich es nicht.
Ich denke, dass petermann79 das mit Sicherheit besser weiß. :)





Grüße
Daniel
Da liegt Jakobwüllesheim aber auch 8)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: DB S&S sieht keinen Bedarf für folgende Stationen

Beitrag von petermann79 »

Ja keine Ahnung was das nun wieder soll. Ein Verkauf oder eine anderweitige Nutzung, was auch immer das ist! Wenn es der Verkauf der Grundstücke ist, auf denne beispielsweise keine Gleise liegen sondern "nur" die Bahnsteige und Randstreifen, dann ist das natürlich schon nicht gut. Damit erschwert man eine entsprechende Reaktivierung deutlich.

Warum da einige Haltepunkte auftauchen und andere wiederum nicht mir auch ein Rätsel.

Achso ja und zur Fragestellung kann ich nichts sagen, da ich die Rechtslage nicht genau kenne! Also ob verkauft oder verpachtet.

Grüße
S.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“