Beobachtung zum Rad-Aktionstag in Blankenheim

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beobachtung zum Rad-Aktionstag in Blankenheim

Beitrag von bluesbrother »

Respekt, Respekt !

Zum Rad-Aktionstag und Eröffnung des Ahrtal-Radweges hat man tatsächlich alle Eifelexpresse der RE 22 auf drei 644er-Einheiten erweitert. Sogar einige Eifelbahnen der RB 24 durften sich mit zwei Einheiten auf den Weg nach Kall machen. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Der 11403 (11:17h ab Kall) war voller Räder. Die normale eine Einheit wäre gnadenlos überfüllt gewesen, bzw zahllose Radfahrer ohne Beförderung in Köln stehengeblieben.
Es geht also doch! Wenn jetzt noch an den bei Radfahrern beliebten Feiertagen Christi Himmelfahrt und Fronleichnam die RE 22 durchgängig mit zumindest zwei Einheiten in die Eifel starten würde!
Schade nur, das der 12077 (10:18hab Kall) statt des Bduu einen Bnd mit Fahrradabteil dabei hatte. In Mechernich wurde eine Familie mit Rädern vom Zugführer wegen Überfüllung zurückgewiesen.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Das ist in der Tat eine sehr erfreuliche Mitteilung.

Letzten Sonntag schleppte sich eben dieser RE22 (köln ab 10:20 / kall ab 11:17) noch mit einem Solo VT644 in die Eifel.
Spätestens ab Euskirchen war der Zug mit Rädern so überfüllt, dass auch alle anderen Türen zugestellt wurden.

Hoffen wir das diese Bilder dann in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Grüße
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Auch alle Züge der RB 23 fuhren heute doppelt statt einfach!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“