Fallblattanzeiger ( Fa. Krone)

Antworten
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Fallblattanzeiger ( Fa. Krone)

Beitrag von aberdon »

Kennt sich hier jemand mit der Ansteuerung von den Dingern aus??

mfg

Christian
Bild
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Fallblattanzeiger ( Fa. Krone)

Beitrag von Danielm »

Wollte dir eigentlich gerade jemanden nennen, von dem ich weiß, dass er auch einen Fallblattanzeiger bei sich zu Hause stehen hat...
Kurze Google Suche ergab dieses Thema, in dem diese Person ("Kiematikwagen") sogar auch was reingeschrieben hat: Link zum Thema



Grüße
Daniel
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Fallblattanzeiger ( Fa. Krone)

Beitrag von aberdon »

Danielm hat geschrieben:Wollte dir eigentlich gerade jemanden nennen, von dem ich weiß, dass er auch einen Fallblattanzeiger bei sich zu Hause stehen hat...
Kurze Google Suche ergab dieses Thema, in dem diese Person ("Kiematikwagen") sogar auch was reingeschrieben hat: Link zum Thema
Grüße
Daniel
Dankeschön aber den Link kannte ich schon. :(

Mein Fallblattanzeiger hat auch nur ein Motor.

Ich hänge mal ein paar Bilder der Platine an.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mfg
Christian
Bild
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Fallblattanzeiger ( Fa. Krone)

Beitrag von Danielm »

Ich denke, dass einem die Platine so nichts nutzt.

Ich denke, dass man erstmal den Motor "so" betreiben könnte. Also Strom dran und nen Schalter und Fertig.
Wenn man es ein bisschen ordentlicher haben will, dann baut man sich ne Schaltung, die beim Drücken eines Tasters eine gewisse Zeit lang (halt solange wie ein Blatt braucht) Strom auf den Motor gibt.

Hab jetzt keine Schaltung. Allerdings denke ich, dass man das mit "normalen" Bauteilen, also keine ICs, lösen könnte.

Am besten fragst du mal in einem Elektronikforum nach. So eine Schaltung ist auch (sofern man mit dem Lötkolben umgehen kann) recht einfach zu Bauen.


Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“