218 heute unterwegs ?

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Firefly »

DB Regio glaubt ja selber nicht dran das LINT 2013 fährt.
Aha interessant. Da weisst du schon mehr, als alle anderen. Woher hast du das?
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Habe ich nur so mit einem Ohr mal gehört. Wann und wo das war weiß ich nicht mehr. Kann auch sein das meine Fantasie die überhand auf mich hatte.
MFG
Markus
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Wieso sollte der LINT 2013 nicht fahren? Es werden wahrscheinlich nicht direkt alle Triebwagen ersetzt werden, das ist klar, aber jeder einzelne nach und nach. Es sollen ja auch als Ersatz Talents im VRS-Gebiet als Ersatz bleiben. Dadurch sollte das Problem eingedämmt sein.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Big Steve »

Ich gehe davon aus, dass die RB23 und RB30 als letztes auf LINT umgetsellt werden. Zuerst wird die Eifel umgestellt, dann die RB25 (da die angedachten Fahrpläne auf diesen Strecken mit dem Talent nicht durchführbar ist).
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von 212 096 »

Vielleicht sollte man in diesem Forum einen Mecker- und Spekulationsthread eröffnen. :lol: :lol: :lol:
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Nebenbahner »

212 096 hat geschrieben:Vielleicht sollte man in diesem Forum einen Mecker- und Spekulationsthread eröffnen. :lol: :lol: :lol:

Wer die Züge dieser Strecke nicht nutzen muss, hat sicher gut reden!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Mal schauen was 2013 in Euskirchen steht...
MFG
Markus
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von 212 096 »

Nebenbahner hat geschrieben:
212 096 hat geschrieben:Vielleicht sollte man in diesem Forum einen Mecker- und Spekulationsthread eröffnen. :lol: :lol: :lol:

Wer die Züge dieser Strecke nicht nutzen muss, hat sicher gut reden!
Ich weiß nicht, ob eine solch ausufernde Art der Kommunikation in ein Forum gehört....Hier wird ja beinahe jeder Zug einzeln aufgeführt und bewertet.

Man jammert sich gegenseitig die Hucke voll, das Grundproblem wird allerdings auf diese Weise nicht gelöst und wahrscheinlich hier im Jahre 2035 noch diskutiert.

Ich habe in früheren Zeiten täglich den 'Müngstener' benutzt. Wer nun meint, da wäre jeder Zug gefahren oder pünktlich gekommen der irrt sich gewaltig. Ich weiß schon was es heißt, im 'kalten Regen am windigen Bahnsteig' zu stehen.
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von mediapark »

Ganz aktuell: Kleiner Vorgeschmack auf den Lint...

Ansonsten verweise ich noch gern auf die Links in einem älteren Beitrag...
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von bluesbrother »

Liebe Forumsmitglieder,

Spekulationen sind ja schön und gut, obwohl Spekulatius jetzt besser zur Jahreszeit passen. Aber leider lösen Spekulationen hier immer wieder sinnlose Diskussionen aus, die schon so manchen vertrieben haben. Lasst uns doch erstmal abwarten, bis konkrete Informationen zum Einsatz der Fahrzeuge in zwei Jahren bekannt sind. Man sollte dem Lint eine Chance geben, so fern denn die Erbauer und Betreiber der Fahrzeuge aus den Fehlern in SH lernen. Wenn der Einsatz nicht ab Dez 2013 erfolgen könnte, bleibt uns immer noch der Talent, der aber hoffentlich in Erwartung einer möglichen Verlängerung seiner Einsatztätigkeit (aus den verzögerten Zulassungen neuer Fahrzeuge in letzter Zeit muss ja irgendwann mal einer gelernt haben) entsprechend gewartet und gepflegt wird.
Zum Thema Wartung und Pflege möchte ich jetzt hier keine Diskussion eröffnet sehen; ich verweise auch auf das eigentliche Thema "218 heute unterwegs?, dass sich jetzt normalerweise erledigt haben dürfte, wenn auch mit etwas Wehmut.
Das Thema Lint hatten wir auch schon mal unter Allgemeines - Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio: http://www.eifelbahnforum.de./viewtopic ... b5cab36862.
Ansonsten wünsche ich schon mal schöne Feiertag, falls wir uns nicht mehr hören, bzw. schreiben !
Gruß aus der Nordeifel!
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Liebe Forumsmitglieder,

Spekulationen sind ja schön und gut, obwohl Spekulatius jetzt besser zur Jahreszeit passen. Aber leider lösen Spekulationen hier immer wieder sinnlose Diskussionen aus, die schon so manchen vertrieben haben. Lasst uns doch erstmal abwarten, bis konkrete Informationen zum Einsatz der Fahrzeuge in zwei Jahren bekannt sind. Man sollte dem Lint eine Chance geben, so fern denn die Erbauer und Betreiber der Fahrzeuge aus den Fehlern in SH lernen. Wenn der Einsatz nicht ab Dez 2013 erfolgen könnte, bleibt uns immer noch der Talent, der aber hoffentlich in Erwartung einer möglichen Verlängerung seiner Einsatztätigkeit (aus den verzögerten Zulassungen neuer Fahrzeuge in letzter Zeit muss ja irgendwann mal einer gelernt haben) entsprechend gewartet und gepflegt wird.
Zum Thema Wartung und Pflege möchte ich jetzt hier keine Diskussion eröffnet sehen; ich verweise auch auf das eigentliche Thema "218 heute unterwegs?, dass sich jetzt normalerweise erledigt haben dürfte, wenn auch mit etwas Wehmut.
Das Thema Lint hatten wir auch schon mal unter Allgemeines - Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio: http://www.eifelbahnforum.de./viewtopic ... b5cab36862.
Ansonsten wünsche ich schon mal schöne Feiertag, falls wir uns nicht mehr hören, bzw. schreiben !
Seh ich eigentlich ganz genau so.
Aber jetzt mal Back2Topic. Gibt es eigentlich was Neues zum Thema 218 auf der Voreifelbahn bzw. Eifelstrecke? Ist ja die Tage doch um die 218 etwas ruhiger geworden und die Verstpätungen haben sich wieder stabilisiert.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Big Steve »

Letzter Stand dürfte sein, dass es keine weiteren Einsätze auf der RB23 mehr geben wird.
Stattdessen soll (angeblich) ab Ende Januar eine 218 die Züge Euskirchen-Overath (ab 04.40 Uhr), Overath-Köln Hansaring (ab 06.41 Uhr) und Köln Messe/Deutz-Euskirchen (ab 17.05 Uhr) bespannen. Was aus den bisher eingesetzten 643.2 dieser Leistung wird, weiß ich nicht.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Big Steve hat geschrieben:Letzter Stand dürfte sein, dass es keine weiteren Einsätze auf der RB23 mehr geben wird.
Stattdessen soll (angeblich) ab Ende Januar eine 218 die Züge Euskirchen-Overath (ab 04.40 Uhr), Overath-Köln Hansaring (ab 06.41 Uhr) und Köln Messe/Deutz-Euskirchen (ab 17.05 Uhr) bespannen. Was aus den bisher eingesetzten 643.2 dieser Leistung wird, weiß ich nicht.

Das wäre nicht schlecht
MFG
Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von bluesbrother »

Da würde ich morgens gerne 50 Minuten früher zum Dienst fahren.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“