Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute gab es eine kleine Überraschung in Euskirchen. Eigentlich wollte ich nur endlich mal ein Bild von dem neuen Triebwagen machen und als ich um die Ecke kam, stand die Schneepfluglok 218 449 neben dem 620 509.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Pit
Dreiklanghorn
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 19. September 2009, 13:12

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von Dreiklanghorn »

Hallo Peter,

danke für die Bilder, sehr schön!
Genau das war gemeint mit meiner Frage, ob nicht jemand mit Kundschaft in der Nähe Bilder aus einer besseren Perspektive machen könnte :wink:
Der Triebwagen steht auch nicht immer vor der Lokhalle, die sind mit dem Ding wohl auch auf der Strecke unterwegs. Dem Vernehmen nach soll er am Mittwoch auf der Voreifelbahn unterwegs gewesen sein. Hat das jemand gesehen?

Grüße

Kurt
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von kpo9 »

Nö, die Jungs pendeln immer nach Gl.30a und zurück. Sind halt Einweisungen für´s Personal. Man muss halt klein anfangen :wink: :-)

Gruß

KPO9
Bild
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von aldiator »

Vor einiger Zeit stand auf der Anzeige RE-22 Gerolstein. Ich nehme an, dass er mal zur Testfahrt dorthin gefahren ist nachts und mal nachts alle Halte abgefahren hat(,sodass es keiner sieht). :)

Die 218 steht schon längere Zeit dort. Scheint auch benutzt zu werden, da sich alle paar Tage die Parkpostion ändert.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von Big Steve »

Die 218 wird, soweit ich weiß, in Bauzugdienst eingesetzt.
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von Eifellokführer »

Werde die 218 ist im Bauzugdienst, noch der 620 fährt auf irgendwelchen Strecken herum!

Bei der 218 ist die HU abgelaufen!

und der 620 hat keine EBA Zulassung! Darf also auf keine Strecken!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von 212 096 »

Heute Morgen in KEU, die "neue" Schneepfluglok.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Peter
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von Big Steve »

Wo ist denn zwischendurch der VT 620 hin ?

Ist man langsam mal bei den Testfahrten damit die Teile endlich mal in den Dienst kommen?
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von Zavelberg »

Habe ich mich auch gerade gefragt. Paint Shop Pro oder Bild von Freitag Mittag (weggeblasen)?
Gruß aus der Voreifel

Ralf
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von Rolf »

Auch an dieser Stelle ein dickes Kompliment für die sehr schönen Fotos von zwei Generationen von Fahrzeugen, die man wohl nicht so oft zusammen antrifft. Die 218 wird ja immer seltener, und da freut man sich, ein so schön anzusehendes Exemplar in der Nähe zu sehen. Und der neue 620er sieht im Vergleich auch gar nicht so schlecht aus. Sehr schön in Szene gesetzt! Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die 620er in der Praxis bewähren.
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

nur Probefahrten innerhalb des Bahnhofs.....leider.

Gruß Peter
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von bluesbrother »

Die 218 macht sich doch immer gut.
Gruß aus der Nordeifel!
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen wie interessanten Fotos! Die werfen Fragen eines nicht 100% Ortskundigen auf:

Sind 218 noch regelmäßig in KEU anzutreffen und zu welchem Zweck?

Ist die Fotostelle (rechts vom Stellwerk?) frei zugänglich oder muss man dazu Bahnmitarbeiter sein bzw kann man überhaupt noch jemand fragen?


Wenn ich 218 sehe, freue ich mich immer wieder! Gottlob mag die beste Eisenbahnerfrau von Allen die Gegend um Niebüll und Dagebüll so gerne, da kann ich zumindest für ein paar Stunden auf 218-Jagd gehen. Die werden da oben noch richtig gefordert, obwohl die Herrlichkeit wohl in wenigen Jahren auch vorbei sein wird. Die Ausschreibung für den Ersatz läuft bereits.

Hier auf der Brücke von Hochdonn (der Name ist Programm) über den Nord-Ostsee-Kanal:

Bild

Bild

Bild


Mit dem Sylt-Shuttle Richtung Niebüll:

Bild

Bild


Richtung Sylt am Vorsignal der Ausweiche Lehnshallig:

Bild


Man verzeihe mir den nicht zum Thema passenden Ausflug in den Norden, aber ich konnte jetzt nicht anders.im Juni geht's wieder dorthin.. :wink:

viele Grüße, Franz-Josef
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Beitrag von Big Steve »

locotracteur hat geschrieben: Sind 218 noch regelmäßig in KEU anzutreffen und zu welchem Zweck?
Eine 218 wird immer über den Winter in Euskirchen abgestellt um bei Schneefall die Strecken frei zu fahren. Ansonsten sind keine 218er mehr regelmäßig in der Eifel anzutreffen.
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“