Willkommen in der Eifel! (6 Bilder)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Willkommen in der Eifel! (6 Bilder)

Beitrag von petermann79 »

Ein Zufallstreffer: nach Dienst einen Sch(l)enker gefahren und da stand sie da, im Güterbahnhof Euskirchen, neu, glänzend und fertig Abfahrt nach Derkum ... aber seht selbst!

Bild
Fertig zur Abfahrt in Euskirchen

Bild
In der Kurve ...

Bild
Umsetzen in Derkum (Weitwinkel sei Dank!)

Bild
Lokportrait im Anschlussgleis

Bild
Umsetzen im Anschlussgleis

Seit wann kommt die Gravita denn nach Euskirchen? oder war das heute die erste Fahrt? ... Nun ja, bei schönem Wetter schauts bald noch besser aus. Ich finde die Lok im Übrigen, ohne Ahnung von Technik zu haben, optisch recht gelungen und eine Würdige Nachfolgerin für die Lok aus der V90-Familie!

Grüße
Sebastian
SD90
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Re: Willkommen in der Eifel! (6 Bilder)

Beitrag von SD90 »

Seit wann kommt die Gravita denn nach Euskirchen?
Dass ich sie das erste mal in der Eifel gesehen habe ist bestimmt schon fast ein Jahr her. Damals hatte eine Gravita morgens den Zug aus Köln angebracht und ging dann als Triebfahrzeugfahrt zurück. Danach habe ich aber keine mehr in der Eifel gesehen.

Christian
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Willkommen in der Eifel! (6 Bilder)

Beitrag von kpo9 »

Hallo Sebastian,

danke für die Schönen Bilder, mal was anderes als Panzerketten! :mrgreen:

KPO9
Bild
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Eifel! (6 Bilder)

Beitrag von petermann79 »

Nachtrag ...
Hallo zusammen!

Die vorangegangenen Bilder möchte ich doch nochmal mit frühsommerlichen Impressionen ergänzen.
Leider ist der Güterknoten Euskirchen derzeit ziemlich zusammengeschrumpft. Gründe gibt's da viele, aber wenn es so weitergeht, könnten neue LIDL, ALDI und Fressnapf-Filialen sich im Bereich der Güterabfertigung ansiedeln.
Gut, ganz so dramatisch ist es nicht, aber:

Die Zuckerfabrik ist lange weg von der Schiene und fährt die Braunkohle lieber durch die Innenstadt.
Die Vormittagsbedienung nach Procter ist komplett weggefallen.
Die Meckenheim-Bedienung ist auch am wackeln. Infrastruktur in Meckenheim-Industriepark > ungewisse Zukunft.
Aus der Eifel kommt nichts mehr, da über Trier gefahren wird.
Die Lok ist weg aus Euskirchen und steht in Gremberg.

Vor zwei Jahren gab es noch Güter-Entlastungszüge da man mit der damaligen Lok 294 der Lage nicht mehr Herr

Bild
Ausfahrt aus Derkum nach Köln - immer öfter der Fall, wenn in Euskirchen nichts mehr zu tun ist!

Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“