Züge halten künftig öfter

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Züge halten künftig öfter

Beitrag von Lupushortus »

Der KStA bietet für die Bezahlschranke bei seinen Artikeln immerhin Qualitäts-Journalismus:
Ermöglicht wird die Steigerung der Zughalte durch den Einsatz neuer, spurtstarker Diesel-Triebwagen des Typs VT644, besser bekannt unter der Bezeichnung „Talent“, der Firma Bombardier. Sie ersetzen die bislang auf der Eifelstrecke fahrenden „Talent“-Züge älterer Bauart.
Ohne weiteren Kommentar,
Marco
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Züge halten künftig öfter

Beitrag von mcbain »

Top recherchiert wuerde ich mal sagen :lol:
Bonner Bahner
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:15

Re: Züge halten künftig öfter

Beitrag von Bonner Bahner »

Das kommt immerhin direkt vom VRS:

http://www.vrsinfo.de/presse/pressearti ... und-t.html

Und ich denke, das ist auch so gemeint. Schließlich haben sich die Talente auf der Voreifelbahn nach meiner Erfahrung tatsächlich als sprintstark erwiesen (sie können bei Verspätungen ein paar Minuten zwischen Euskirchen und Bonn aufholen), während die nach meiner ErFahrung beschleunigungsschwachen Linte den Fahrplan nicht schaffen. Bisher hatte ich keinen Hinweis darauf, dass man an dem Punkt etwas beheben/verbessern kann. Und mit der Meldung von VRS schien endlich mal das Dilemma angedeutet worden zu sein, das man mit den neuen Diesel-Zügen hat.

Der Aufschwung der Voreifelbahn gelang damals mit den neuen Talent-Zügen. Nun hoffe ich, dass mit den neuen Zügen nicht der große Abschwung kommt!

Ich bitte darum, korrigiert zu werden, wenn ich im ein oder anderen Punkt falsch liege! Ich habe hier nur den Wunsch, auch in Zukunft, sehr zuverlässig und am besten auch weiterhin in 40 Minuten zwischen Euskirchen und Bonn zu pendeln!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Züge halten künftig öfter

Beitrag von mcbain »

Die Meldung vom VRS macht deutlich mehr Sinn als der Artikel vom KsTA, vgl.:

VRS:
Um die zusätzlichen Standzeiten zu kompensieren, kommen auf der Eifel-Strecke spurtstarke Züge vom Typ VT 644 zum Einsatz. Diese ersetzen in weiten Teilen die bislang dort verkehrenden Fahrzeuge älterer Bauart.
KsTA:
Ermöglicht wird die Steigerung der Zughalte durch den Einsatz neuer, spurtstarker Diesel-Triebwagen des Typs VT644, besser bekannt unter der Bezeichnung „Talent“, der Firma Bombardier. Sie ersetzen die bislang auf der Eifelstrecke fahrenden „Talent“-Züge älterer Bauart.
So kann man die Realitaet durch falsches Abschreiben ziemlich versau....
Bonner Bahner
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:15

Re: Züge halten künftig öfter

Beitrag von Bonner Bahner »

Man kann auch ein neues Auto haben, wenn man ein gebrauchtes gekauft hat. ;) [Die Franzosen können mit << une nouvelle voiture >> und << une voiture neuve >> zwischen fabrikneu und neu gekauft unterscheiden, wenn ich mich recht erinnere.]

Ich finde halt bemerkenswert, wenn vom VRS die Talente als sprintarkt bezeichnet werden, die neuen Linte aber nicht - und ich fürchte, dafür gibt es gute Gründe.
M&M
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:14

Re: Züge halten künftig öfter

Beitrag von M&M »

Bonner Bahner hat geschrieben:Ich finde halt bemerkenswert, wenn vom VRS die Talente als sprintarkt bezeichnet werden, die neuen Linte aber nicht - und ich fürchte, dafür gibt es gute Gründe.
Und ich fürchte, dass es diese nicht gibt... Denn mir stellt sich bei einem derart grausigen Artikel nur die Frage, ob ich Gebühren für das Lesen eines Artikels zurückfordern kann, wenn dieser keinen Cent wert ist.
Gruß M&M
PS: Das ist im Übrigen auch meiner Meinung das eigentliche Problem des Presse-Verlagswesens. Nicht die Bezahlschranke, sondern eine "Qualität", die noch das Niveau eines Facebookeintrages unterbietet. Ich wäre bereit mehr Geld für guten Journalismus auszugeben, aber nicht für das, was man häufig geboten bekommt.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“