Das kommt immerhin direkt vom VRS:
http://www.vrsinfo.de/presse/pressearti ... und-t.html
Und ich denke, das ist auch so gemeint. Schließlich haben sich die Talente auf der Voreifelbahn nach meiner Erfahrung tatsächlich als sprintstark erwiesen (sie können bei Verspätungen ein paar Minuten zwischen Euskirchen und Bonn aufholen), während die nach meiner ErFahrung beschleunigungsschwachen Linte den Fahrplan nicht schaffen. Bisher hatte ich keinen Hinweis darauf, dass man an dem Punkt etwas beheben/verbessern kann. Und mit der Meldung von VRS schien endlich mal das Dilemma angedeutet worden zu sein, das man mit den neuen Diesel-Zügen hat.
Der Aufschwung der Voreifelbahn gelang damals mit den neuen Talent-Zügen. Nun hoffe ich, dass mit den neuen Zügen nicht der große Abschwung kommt!
Ich bitte darum, korrigiert zu werden, wenn ich im ein oder anderen Punkt falsch liege! Ich habe hier nur den Wunsch, auch in Zukunft, sehr zuverlässig und am besten auch weiterhin in 40 Minuten zwischen Euskirchen und Bonn zu pendeln!