Freitag Abend in Stolberg Hbf

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Freitag Abend in Stolberg Hbf

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

gestern führte mich der Weg am frühen Abend nach Stolberg. So nutzte ich die Gelegenheit zu einem Besuch des Bahnhof ohne große Erwartungen.

Kaum angekommen, wurde ich durch schließende Schranken und die aus Stolberg-Altstadt rückkehrende V105 der Rurtalbahn begrüßt. Die alte Schamottefabrik bildete einen schönen Hintergrund.

Bild

Bild


Der Nachschuss nahm dann die beiden (noch) hier stationierten 294 und einen ABn mit ins Bild:

Bild


Während V 105 im Rangierbahnhof zu dem dort stehenden Blei-Zug fuhr, rangierte 294 705 den ABn auf ein Nebengleis:

Bild

Bild

Bild


Zwischendurch fuhren noch einige Euregiobahnen und es gab guten Verkehr auf der Hauptstrecke nach Köln:

Bild

Bild

Bild

Bild


Die 294 rangierte noch etwas herum, bevor sie sich wieder zur Ruhe begab. Zu den Loks im Bahnhof gesellte sich noch ein Heißluftballon:

Bild


Endlich durfte sich die Rurtalbahn mit ihrem Güterzug Richtung Stolberg-Altstadt in Bewegung setzen:

Bild

Bild

Bild

Da der Fotogott es gut mit mir meinte, durfte ich eine Aufnahme aus der Zukunft machen. So wird es aussehen, wenn der Ringschluss nach Herzogenrath vollzogen ist:

Bild

Bild


Leider handelte sich um den wenige Tage vorher durch einen auf den Schienen liegenden Baum am frühen Morgen verunfallte 643 214, der doch beträchtlichen Schaden erlitt. Gottlob wurde niemand verletzt:

Bild


Inzwischen war es fast 20 Uhr und das Licht hatte schon vorher nach Meinung der Kamera deutlich nachgelassen, so dass ich den Heimweg antrat.

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“