Militärzüge nach Höddelbusch?

Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Militärzüge nach Höddelbusch?

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!
Wird es dieses Jahr im Herbst zur Manöverzeit eigentlich noch ein letztes mal Militärzüge in der Eifel geben? Vogelsang macht erst Ende 2005/Anfang 2006 dicht, da wären Manöver in diesem Herbst ja theoretisch noch möglich! Ich bin mir allerdings nicht sicher ob im Auslaufbetrieb solche Aktivitäten möglicherweise gar nicht mehr durchgeführt werden (können) :? . Vielleicht ist einem hier ja näheres bekannt!?


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo zusammen,

also ich glaube nicht, dass es noch Militärzüge auf der Oleftalbahn zwecks Manöver geben wird. Denn, soweit mir bekannt ist, war das Jahr 2004 zum Abzug der Belgischen Streitkräfte aus Vogelsang bestimmt. Für 2005 war vorgesehen, die Liegenschaften Schritt für Schritt wieder so herzurichten, dass sie am 1. 1. 2006 an die Bundesrepublik Deutschland zurück gegeben werden können. Auf Vogelsang soll dann das Zentrum des neuen Nationalpark Eifel entstehen. Da war allerhand Aufräumarbeit zu leisten. Auch war kürzlich eine Versteigerung, wo ausgediente Fahrzeuge an den Mann gebracht werden sollten. Man sieht also, dass da oben einiges in Bewegung ist um den Zeitplan einzuhalten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“