SEV zwischen Erftstadt und Hürth-Kalscheuren am 24.+25.09.05

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

SEV zwischen Erftstadt und Hürth-Kalscheuren am 24.+25.09.05

Beitrag von bluesbrother »

Wegen Gleisbauarbeiten werden am 24.+25.09.2005 alle Züge zwischen Erftstadt und Hürth-Kalscheuren durch Busse ersetzt. Fahrplanänderungen sind aufgrund dessen zwischen Erftstadt und Trier keine geplant. Um sein Ziel in Köln pünktlich zu erreichen, sollte man besser einen Zug früher fahren.

Entsprechende Links unter
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/nrw/RE_22.pdf
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/nrw/inf ... 4+2509.pdf
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Wird dann endlich die Brücke über die KVB-Strecke saniert ?

Fahrplanänderung: Der letzte Zug nach Gerolstein fährt während der Bauzeit etwa eine halbe Stunde später.
Fahrplanschreiber
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Ich und mein Freund haben uns schon gewundert gestern, als um 15.00 Uhr eine Talenteinheit aus Brühl Güterbahnhof rausgefahren ist. Haben die wohl da Kopf gemacht.

gruß
Fahrplanschreiber
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Der Grund für den SEV sind Weichenerneuerungen im Bf. Erftstadt Weiche 6,7,8 (Bahnhofskopf Richtung Hürth-Kalscheuren)
bahnfreund2
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 19. März 2005, 22:44
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bahnfreund2 »

Und der Schienenersatzverkehr läuft mal wieder so gut organisiert, wie man das von der Bahn gewohnt ist.
Gestern morgen stand für einen Zug aus zwei Talenten ein Bus in Erftstadt, der natürlich völlig überfüllt war.
In Kierberg hat der Bus an einer Ersatzhaltestelle gehalten, was aber nicht gesagt wurde.
Auf der Rückfahrt stand in Kalscheuren kein Personal, das den Weg zum Bus zeigte, Ausschilderung war natürlich auch keine vorhanden.
Der Bus stand dann natürlich auf der zu der von morgens gegebüberliegenden Seite.
Das gleiche Bild mit völlig überfüllten Bussen, (hurra es waren zwei, die reichten aber auch nicht aus) keine Ansage in Kierberg.
Wieder mal eine perfekte Vorstellung von "so macht man es nicht".
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Gestern Nachmittag war es auch so. Der Zug aus Trier wurde durch 1 Bus ersetzt, nätürlich völlig überfüllt. In Kierberg wußten 2 nicht wo sie aussteigen konnten, was dazu führte das der Bus ohne Halt bis Kalscheuren fuhr.
In der Gegenrichtung wurden dann 3 Busse eingesetzt, allerdings war auch das noch zu wenig. Alle 3 Busse waren völlig überfüllt.
Fahrplanschreiber
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Für die Leute aus der Eifel ist selbst ein Bus zuviel :lol: . Ich weiß schon warum ich bei Schienenersatzverkehr nicht mit der Bahn fahre.

Wer schlau war ist mit der 18 nach Hürth-Hermülheim gefahren und von dort mit dem Bis 979 nach Erftstadt Bf.

Auch die Route Linie 18 bis Brühl-Mitte und dann mit der Buslinie 990 nach Erftstadt Bf. wäre gegangen.

gruß
Fahrplanschreiber
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Die Brücke führt über keine "KVB-Strecke"
Die Vorgebirgsbahn Köln - Brühl - Bonn gehört zwischen Abzw. Klettenberg und Stadtgrenze Alfter/Bonn der HGK. Sie wird lediglich im Personenverkehr von Stadtbahnzügen der Linie 18 der KVB und der SWB befahren javascript:emoticon(':)')
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

...im übrigen hatte ich am Samstag auch das "Vergnügen" mit dem Bus zwischen Erftstadt und Kalscheuren zu fahren. Promt ist ein Termin in Köln flöten gegangen, da die Fahrzeiten nie und nimmer eingehalten werden konnten und die VRS-Online-Fahrplanauskunft davon kein Sterbenswörtchen erwähnt hat. Angekommen sind auf jeden Fall alle.
Was mich genervt hat, das Auf der Hin- als auf der Rückfahrt in Hürth-Hermülheim und Brühl Nord die 18 berührt und nicht angehalten wurde, da hätte mancher schneller sein Ziel erreicht!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“