Webseite eifelbahn.de

Antworten
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Patrick »

Hallo,

wollte heute seit längerem mal wieder diese Webseite besuchen. Allerdings kam nur eine Fehlermeldung.

Weiß jemand ob es diese Seite eventuell nicht mehr gibt?

Schönen Feiertag!

Patrick
Ralph Winterhoff
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 10:25
Wohnort: Remscheid

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Ralph Winterhoff »

Hallo Patrick versuche es mal mit eifelbahn-gerolstein.de
Gruss Ralph
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Patrick »

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Nachricht!

Ich bin der Meinung, daß des auch eifelbahn.de gab. Man konnte dort unter anderem CD/DVD´s mit Bild- und Tonaufnahmen von Zügen in der Eifel bestellen.

Vielleicht erinnert sich noch wer.

Gruß
Patrick
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Rolf »

Patrick hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 09:24 Ich bin der Meinung, daß des auch eifelbahn.de gab. Man konnte dort unter anderem CD/DVD´s mit Bild- und Tonaufnahmen von Zügen in der Eifel bestellen.

Vielleicht erinnert sich noch wer.
Ja, die Seite gab es und ich erinnere mich gerne daran. Vor 20 Jahren war das eine ganz wichtige Informationsquelle zum Thema und manches, was man dort fand, war einzigartig. Das ist jetzt leider alles weg. Ich meine, sie wurde von Peter Weber aus Euskirchen betrieben. Ich hatte dort auch mal DVDs bestellt mit Bildern der Eifelbahnen. Seit 2004 wurde die Pflege der Seite stark vernachlässigt, aber sie blieb online. Bei der Suche im Internet fand ich eine Todesanzeige eines 78jährigen Peter Weber aus Euskirchen vom Februar 2020. Der Betreiber scheint, vermute ich, leider verstorben zu sein.
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Patrick »

Hallo Rolf,

ja richtig, das war die Internetseite.

Wäre schade wenn das so sein sollte. Es war damals wirklich eine interessante Seite zum Thema Eisenbahn in der Eifel.

Wollte mir auch noch die eine oder andere CD zulegen. Dann habe ich jetzt wohl zu lange gewartet...

Gruß
Patrick
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von reinout »

Dieses Forum hat in seine Titel auch "das Forum zu eifelbahn.de". Ich nehme an, es is nicht in gleicher Maße hiervon betroffen? Domainname-registrierung, zum Beispiel?

Zum CDs: ich habe etwa zweienthalb Jahre her beim letzten Öffnungstag der Modellbahn in Daun noch einige EQB-CDs von Peter gekauft. Damals hatte ein deutlich jungere Person die frisch gebrannte CDs an Peter Weber zum Verkauf abgegeben, also sollten die CDs theoretisch irgendwo noch bewerbbar sein.

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Holger Lersch »

Oh, Peter ist tot? Ich hab ihn ein paarmal besucht als ich noch in Euskirchen gewohnt habe - nicht zuletzt um ein paar seiner CDs zu kaufen. Sehr Schade.

Seine Webseite wurde Anfang November 2019 das letzte Mal archiviert:
https://web.archive.org/web/20191103093 ... elbahn.de/
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Rolf »

Holger Lersch hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 15:04 Oh, Peter ist tot? Ich hab ihn ein paarmal besucht als ich noch in Euskirchen gewohnt habe - nicht zuletzt um ein paar seiner CDs zu kaufen. Sehr Schade.
Ich weiß es nicht, ob es nicht vielleicht ein anderer Herr Weber ist, denn den Namen gibt es öfter! Unter dem Namen plus Euskirchen und mit Google habe ich das gefunden:
https://www.wirtrauern.de/traueranzeige ... weber-1942
Ist bzw. war er das?
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Webseite eifelbahn.de

Beitrag von Lupushortus »

Auf der DVD "Eisenbahnen der Eifel" ist ein recht altes Foto von ihm. Das könnte - leider - passen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“