Warten auf 181 204

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Warten auf 181 204

Beitrag von locotracteur »

Freundliche Hobbykollegen hatten für Freitag, den 20.11., die Ankunft eines Autotransportzuges mit der blauen 181 204 vorausgesagt. Diese Lok habe ich vor Ewigkeiten ein einziges Mal an der Mosel im Gegenlicht vor die Linse bekommen. Grund genug, sich an flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und das gewünschte Homeoffice zu erinnern und um 10 Uhr durch ein Loch in der Anstaltsmauer in die Freiheit zu entweichen. Ziel war der Bf Kohlscheid, am nächsten gelegen. Da der Zug mit -60 min vorgemeldet war, wollte ich keinesfalls bzw schlimmstenfalls die Rücklichter bei der Ankunft am Bahnhof sehen.

Die 480 war wegen (Straßen)Brückenbauarbeiten seit einer Woche bei Düren gesperrt, was zu diversen Umleitern über Mönchengladbach Richtung Aachen führte und letzlich auch die 181 dazu zwang, das Grenzland zu erkunden.

Es gab ein wenig Vorprogramm aus Alltäglichem, (Noch) Alltäglichem und einigen Umleitern:

Bild

Bild


266 035 mit einem modellbahntauglichen Zug begegnet dem filegenden Holländer RE 18 nach Maastricht So hatte ich mir die Fotostrecke für 181 204 auch vorgestellt):

Bild

Bild

Bild


Der Schrotti-Leerzug mit 185 257 und die Schweizer Kollegen nach Bezwingung der alpinen Rampe von Herzogenrath:

Bild

Bild


RB 33 und RB 20:

Bild


Der Schweizer von vorhin wollte den Berg wieder runter:

Bild


Und die altgediente 11 143 mit RE 4 nach Aachen, wahrscheinlich auch von der Reise nach Mukran bedroht:

Bild


Begegnungen: 185 218 und RB 33 sowie RB 20 und ICE aus Brüssel:

Bild

Bild

Bild

Bild


Für die BLS geht es bergab, während der ICE nach Brüssel wohl kaum Probleme mit der Berfahrt gehabt haben dürfte:

Bild

Bild


Nach langer Wartezeit, kündigte sich 181 204 an, die jetzt eigentlich wieder im Plan war. Die zwei Weißen auf der rechten Seite sagten Unheil in Form von RB 20 voraus, die natürlich im falschen Moment landen musste... Nix mit ranzoomen, so gerade noch einmal die Kurve bekommen. Die Kollegen am anderen Bahnhofsende waren um Sekunden bevorteilt.:

Bild

Bild

Bild


Der Tf der 181 war wahrscheinlich der meistfotografierte Mann Deutschlands, viele Grüße zurück!


Da der Tag eh schon kaputt war, zog es mich nach relativ kurzem erneutem Aufenthalt in der Anstalt in den Feierabend zur Restlichtnutzung nach Herzogenrath. In unserer Region wählt man Nachmittags die Fotoziele nach Uhrzeit und Berufsverkehr aus...

Hier kam es noch zu einigen interessanten Begegnungen.

Als Erstes 193 344 mit zwei Reiszugwagen im Mischer:

Bild

Bild


Ein ÖBB-Umleiter:

Bild

Bild


ICE und 186 256:

Bild

Bild


186 291 im ersterbenden Gegenlicht:

Bild


Gemeinsam in die Kurve gelegt:

Bild


Vielen Dank für die Vormeldungen zur 181 und viele Grüße an die Tf!


Franz-Josef
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Warten auf 181 204

Beitrag von 212 096 »

Glückwunsch! 8)
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Warten auf 181 204

Beitrag von Rolf »

Schön. Danke!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“