Trüber Tag in Kohlscheid mit Lichtblicken

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Trüber Tag in Kohlscheid mit Lichtblicken

Beitrag von locotracteur »

Am 25.11. hatte ich die Gelegenheit, eine gute Stunde auf dem Bahnhof Kohlscheid zu verbringen, in der Hoffnung auf Umleiter von Aachen - Köln.

Ich fand die nie zuvor gesehene Situation vor, dass die beiden Überholgleise belegt waren. Ein Kesselwagenzug Richtung NL stand auf der Seite, aber 145 087 stand kalt auf dem Nebengleis Richtung Aachen:

Bild

Bild


Diese Szene bot dann den Hintergrund für einen recht intensiven Zugverkehr mit viel Güteranteil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Alltagsbetrieb aus RE 4, RB 33, RB 20 und RE 18:

Bild

Bild

Bild

Bild


Die RB 20 hätte es fast vermasselt:

Bild


Und hier die rechts noch sichtbare RB 33 ebenso:

Bild


An der Gasfuhre nach Holland zeigte sich insofern Leben, als dass ein TF auf den Loks herumkletterte und irgendwann auch Licht eingeschaltet wurde.
Also abwarten. Da noch ein verspäteter ICE aus Brüssel zu erwarten war, wechselte ich auf den Bahnsteig Richtung Aachen. Keine Sekunde zu früh.
Die Doppeltraktion dieser unsymmetrischen Loks setzte sich in Bewegung und stürzte sich in die Tiefe:

Bild

Bild

Bild


Es waren übrigens 273 102 und 107.

Vor dem ICE gab sich noch 186 334 die Ehre:

Bild

Bild


Das trübe Wetter hatte zumindest für wenig Gegenlicht gesorgt und wurde durch die bunte Vielfalt wirklich aufgehellt.


Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“