Nordtour: Hage, Leer und Emden

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Nordtour: Hage, Leer und Emden

Beitrag von locotracteur »

Im Verlaufe des Kurzurlaubes auf der Krummhörn ergaben sich noch weitere Fotostrecken.

In Hage an der MKO- Museumsbahn Norden - Dornum fiel mir ein Gleisbaugespann einer Firma Steffen auf, leider ungünstig geparkt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass eine Fahrt mit einer der bestens gepflegten V60 wirklich Spaß macht: http://www.mkoev.de/

Bei einem Zwischenstop in Leer am 27.05. präsentierte sich die PKP:

Bild


Die omnipräsente Westfalenbahn:

Bild


193 244 döste auf einem Nebengleis vor sich hin:

Bild


Dem verspäteten IC 2207 sah man von Weitem an, dass die Lok am Ende nicht rot war. Freudige Überraschung, 101 005 DEVK war am Zug.
Weniger erfreulich war die Zugüberdeckung durch IC 2200, gerade noch gut gegangen:

Bild

Bild

Bild


Als nächstes kam IC 2538 zum Kopfmachen herein:

Bild


Beim verlassen des Bahnhofs begegnete er 294 891. Leider war ich schon auf dem Rückweg zum Auto und auf der falschen Seite:

Bild

Bild


Vor dem Stellwerk ging mir noch 185 076 mit einem Autotransporter und 146 108 mit den RE 1 ins Netz:

Bild

Bild


Am Morgen des 28.05 ergab sich eine längere Fotozeit in Emden. Es war wieder 146 108 vor dem RE 1 im einsatz:

Bild


Im Fahrzeitenforum vorgemeldet war 401 086 mit seiner Jubiläumsbeschriftung als ICE 1108 nach Norddeich-Mole. Ich hatte mich für Emden entschieden, um den Zug hier in Ruhe ablichten zu können. In Marienhafe, Norden und Norddeich sind die Fotomöglichkeiten für lange Züge eher bescheiden:

Bild

Bild


Nebenher gab es nur die Westfalenbahn und die Dosto-IC zu sehen:

Bild

Bild

Bild


Abschließend sei noch auf 043 903 auf dem Bahnhofsvorplatz hingewiesen. Der "Arbeitskreis zur Erhaltung der Denkmallok e.V." ist um den Erhalt der Lok bemüht: https://denkmallok-043.de/

Bild

Weiterhin gibt es eine Initiative zur betriebsfähigen Aufarbeitung der Lok.


Soweit die Nachrichten aus dem Norden.

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“