Noch mal was aus dem tiefsten Westen

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Noch mal was aus dem tiefsten Westen

Beitrag von locotracteur »

Nachdem ich über den Sommer ausreichend in fremden Revieren gewildert habe, hatte ich jetzt Gelegenheit, sich wieder mit den heimischen
Bahnstrecken zu beschäftigen.

Beginnen wir in Übach-Palenberg an der Strecke Mönchengladbach - Aachen. Hier ist der starke Bewuchs an den Gleisen zwischen Rimburg und Zweibrüggen stark zurückgeschnitten worden, so dass allseits beliebte Fotopunkte wieder nutzbar sind.

Bei mehreren Besuchen im Bereich des BÜ Rimburg ließen sich neben den üblichen RE 4 und RB 33 auch Güterzug- und Lz-fahrten ablichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider wurde die Allee an der Wurm, die je nach Fotostandpunkt einen schönen Hintergrund bildete, gefällt. Die Bäume sichtlich zu einer Gefahr für Passanten geworden:

Bild


BÜ Zweibrüggen:

Bild


Herzogenrath:

Bild


Wer parkt denn wieder auf Gleis 44?

Bild

Bild


Am 22.10 wartete ein lokloser Gaszug auf die Weiterfahrt Richtung Niederlande:

Bild


Stolberg:
Hier verkehren Euregiobahn RB 20 mit den Talent 643.2. Die RB 20 endet auf Gleis 43, weil die Talbahn Eschweiler immer noch wegen der erheblichen Flutschäden gesperrt ist. RE 1 ist in der Hand der 462, während der RE 9 aus 442 und den letzten verbliebenen Lokleistungen mit 146 und Dostos gebildet wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eschweiler Hbf:

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Richtung Aachen fahrender Güterzug auf Gleis 4 auf die Seite genommen wurde. Hier musste er einige Geduld aufbringen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach längerer Zeit habe ich den Gemmenicher Weg an der Güterzugstrecke Aachen - Montzen - Antwerpen wiederentdeckt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


186 501 mit seltener Ladung:

Bild

Bild

Bild


Am 28.10 war kaum was an Strecke los. Nach einer Stunde Wartezeit kamen 2 Züge, leider direkt vor meiner Nase:

Bild


Es wird gelegentlich noch nachgeschoben. Am 22.10. war 186 501 wieder nach Belgien unterwegs und wurde durch 152 025 nachgeschoben. Die Schiebelok setzt vor dem Tunnel ab und kehrt nach KAW zurück:

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße an die Tf!

Franz-Josef
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Noch mal was aus dem tiefsten Westen

Beitrag von Rolf »

Gut was los im Westen. Besten Dank!
Vorbahnhof
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Re: Noch mal was aus dem tiefsten Westen

Beitrag von Vorbahnhof »

Vielen Dank für den interessanten Bilderbogen. Bemerkenswert der "Sandverbrauch" auf der Steigungsstrecke nach Gemmenich.
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“