Video Sammlung Eifelbahnen

Antworten
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Video Sammlung Eifelbahnen

Beitrag von Holger Lersch »

Moin meine lieben Mit-Eisenbahn-Nerds.

Ich habe einen YouTube Kanal erstellt der in erster Linie nur dazu da ist, um einen Liste von Videos zusammenzustellen. Es ist (zunächst) nicht geplant hier eigene Inhalte zu präsentieren - ist für mich auch schwer so weit weg von zu Hause. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre diesen Kanal für virtuelle Eifelbahn-Stammtische (als Livestream) zu nutzen. Falls da Interesse besteht, lasst es mich wissen.

Ich habe diesen Kanal erstellt um meine (lokale) Videoclip-Lesezeichen-Sammlung von Eisenbahnvideos aus meiner Heimat zu veröffentlichen. Als Mitglied unserer kleinen Gemeinschaft habe ich mich an der Struktur des Forums orientiert und für die jeweiligen Bahnstrecken in der Eifel eine eigene Playlist angelegt in der ich meine Link-Fundstücke ablege.

Falls ihr auch in den Tiefen von YT Videos die mit unseren Eifelstrecken zu tun haben, lasst es mich wissen und ich packe es in die entsprechende Liste.

@Clemens: Man könnte vielleicht auch darüber nachdenken in jedem Forum hier einen Sticky Post anzulegen, in dem die jeweils korrespondierende Playlist per Media-Tag (funktionieren die hier im Forum?) eingebettet ist - damit alle schnell finden, was sie suchen.

Mein Adventsgeschenk für Euch mit den besten vorweihnachtlichen Grüssen aus dem Hudson Valley:
https://www.youtube.com/@eifelbahnen-links/playlists

Holger

(Um es abschliessend nochmal klar zu sagen: Ich kopiere keine Videos sondern sammle nur die Links zu diesen zusammen. Jeder Creator hat die volle Hoheit - im Rahmen der YouTube AGB 8) - über sein Material.)
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
reinout
Beiträge: 292
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung Eifelbahnen

Beitrag von reinout »

Danke, so eine Playlist ist bestimmt hilfreich. Ich werde mal gucken ob ich noch ein paar extra Videos in meine Bookmarks habe.

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Video Sammlung Eifelbahnen

Beitrag von Querbahner »

Eine schöne Idee - vielen Dank!

Die ein oder andere Erinnerung muss ich mir mal in ruhigen Minuten angucken, welche ich da schon in der Playlist entdeckt habe :wink:

Viele Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“