Fahrplan 2023 Bördebahn

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Vorbahnhof
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Fahrplan 2023 Bördebahn

Beitrag von Vorbahnhof »

Es geht vorran!
Mini_Boerdebahn_RB28-_2022_23-WEB.pdf
(398.37 KiB) 93-mal heruntergeladen
Rolf
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Fahrplan 2023 Bördebahn

Beitrag von Rolf »

Stundentakt ab 2023 statt Zweistundentakt bisher. Prima!
Querbahner
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fahrplan 2023 Bördebahn

Beitrag von Querbahner »

zur Zeit wegen Verzögerungen noch weiterhin 2h-Takt. Soll aber wohl nächste Woche mit dem Stundentakt losgehen (?).

Viele Grüße

Andreas
Vorbahnhof
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Re: Fahrplan 2023 Bördebahn

Beitrag von Vorbahnhof »

Vorbahnhof
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Re: Fahrplan 2023 Bördebahn

Beitrag von Vorbahnhof »

Scheinbar sind alle Probleme gelöst. Siehe hier:

https://www.radiorur.de/artikel/boerdeb ... 31684.html

Oder hier:

https://wir.go-rheinland.de/medienporta ... -moeglich/

Mal sehen ob es jetzt wirklich funktioniert.
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 707
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan 2023 Bördebahn

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo,

der Artikel berichtet von einer neue Software im Stellwerk. Ist der Bahnhof Euskirchen inzwischen komplett ESTW-betrieben? Was genau war die Software-Aenderung? Mussten Fahrstrassen von+nach Bördebahn geändert oder hinzugefügt werden? Wobei, eine Fahrstrasse ist ja erst mal ein statischer Zustand, der ja unabhängig von der Zeit (also dem Takt) ist.

Wie wird die Bördebahn eigentlich betrieben? Zugleiter? Oder gibt es eine moderne alternative zum Zugleitbetrieb?

Seht mir nach, wenn ich ich Sachen in einem Satz zusammen schreibe, die nicht zusammen gehören - ich bin ein interessierter Laie. Aber ich würde mich über eine Erklärung freuen :)

Grüsse!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“